Coquilette n.7

Cookiecrunch 2017

Pepper81
16.02.2022 - 05:43 Uhr

Ich bin im Zitronenkuchen-Himmel

Hört man Zitrone muss man meist direkt an Sauer oder WC Reiniger denken. So geht es zumindest mir. Nun bin ich seit paar Monaten auf einem kleinen Kerzen-Trip und ja, es ist so langsam auch zu einer kleinen Leidenschaft geworden :) Vor nicht so langer Zeit konnte ich eine Kerze düfteln, welche doch tatsächlich nach Zitronenkuchen riecht. So richtig zum reinbeißen, wie der Geburtstagskuchen welcher meine Frau jedes Jahr von der Schwiegermama gebacken bekommt. Hach, ein Träumchen kann ich euch sagen!

Nun wollte ich natürlich zu der Kerze auch das passende Parfum haben. Also hier im Forum mal ein Post gestartet und Schwups, habe ich so viele tolle Vorschläge bekommen. Danke euch nochmal dafür, ihr seit einfach die Besten :) Danke eine lieben Parfuma, welche mir einige Proben gesendet hat, bin ich dann auf den vorgeschlagenen Cookiecrunch gestoßen. Kaum aufgesprüht wusste ich, ich bin wieder im Zitronenkuchen-Himmel!

Der Duft:
Für mich ein absoluter Traumduft. Ein schöner Zirtonenkuchen-Duft könnte ich mir nicht vorstellen. Hier riecht nichts künstlich, sondern wirklich sehr authentisch, eine super Qualität! Eine spritzige Zitrone, süßer Vanille-Kuchenteig und eine Puderzucker Glasur und fertig ist Schwiegermamas Weltbester Zitronenkuchen.
Mehr kann ich eigentlich dazu gar nicht sagen, es kommt nichts hinterher, es bleibt einfach ein Gemisch von Vanille, Zitrone und Puderzucker auf meiner Haut ohne viel Tamtam, was ich sehr schön finde! Hiermit habe ich gefunden, was ich gesucht habe :)

Fazit:
Wirklich Wahnsinn wie man das so gut hinbekommen hat ohne das man nach einer Weile genervt davon sein könnte oder das sich der Duft im Verlauf negativ verändert. Ganz im Gegenteil, man will immer mehr davon.
Man will bestimmt nicht jeden Tag danach riechen aber er ist wirklich eine Willkommene Abwechslung und darf doch des Öfteren zum Einsatz kommen, er beschert mir gute Laune und ein wohliges Gefühl.
Wer also Zitronenkuchen für auf die Haut sucht, hier ist er!