Moschus Man pour Homme 2004

Moschus Man pour Homme von Coscentra
Ein Parfum von Coscentra für Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist synthetisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.09.2020.

Zwischen Chlor & KiK
Alles anders als ein Reinfall wäre bei diesem eingestellten Kik-Duft eine Überraschung gewesen - also dürfte ein unspektakulärer, mittelmäßiger und andersartiger Duft doch etwas Positives sein bei den Erwartungen nahe dem Gefrierpunkt. Ich glaube ich habe ihn sogar als kleiner Junge öfters im KiK wahrgenommen, kann aber auch Einbildung sein. Ebenfalls zu einem Test angespornt, neben der Neugier ob der Duft eine Katastrophe ist, hat mich, dass ich Moschus als alleiniger Duftstoff immer noch nicht einordnen, schwer beschreiben oder raus riechen kann. Und dabei wird er so oft in Herrenparfums verwendet.

So richtig weiter gekommen bin ich immer noch nicht. Moschus scheint einfach ein äußerst schwieriger, neutraler und trotzdem wirkungsvoller Duftstoff zu sein. Moschus Man Pour Homme - Lachnummer-Name - beginnt fast schon schön. Der Beginn ist wie ich finde seine stärkste Zeit. Zitrone und leichtes Holz gepaart mit einer Menge pudrigem Moschus. Wie chlor- und alkoholhaltiges Puder kommt der Duft stellenweise rüber. Mal in Ordnung, mal abstoßend, fast animalisch. Aber dabei immer einen sauber-seifigen Eindruck. Nicht jedermanns Sache, ich könnte bei extrem sparsamer Dosierung damit leben.

Flakon: :) so schlecht, dass er schon fast wieder... Nein er bleibt übel.
Sillage: Hautnahe Chlor-/Moschus-Aura
Haltbarkeit: schnell gone with the wind. 4 Stunden.

Ein zarter, chlorig-stechender Duft, der aber durch seine zitrisch-holzigen Elemente und seine männliche Verruchtheit und gleichzeitig Sauberkeit bei weitem nicht so schlecht ist wie erwartet. Für wenige € durchaus in Ordnung. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der eigentlich so schlecht und synthetisch-ätzend gemacht ist, dass wir schon wieder Besonderes und Gutes darin sehen - oder uns einbilden.

Taurus
Eigentlich darf das gar nicht sein, ...
... dass Moschus Man pour Homme bei Kik erhältlich war. Dafür ist er eigentlich viel zu interessant und zu eigenständig.
... dass dieser Duft wie oben angegeben nur Moschus enthält. Dafür brodelt am Anfang zu intensiv Fichtenaroma mit herum, wie bei einem feisten Schaumbad.
... dass man Fichte und Moschus in Ihrer Gegensätzlichkeit so interessant zusammen fügen kann.
... dass nach der feinen Fichtennote ein heftiges animalisches Stechen folgt, als hätte ein unkastrierter Kater seine Marke gesetzt.
... dass nach ein paar Sekunden der Spuk wieder vorbei ist und der Moschus wieder dominiert.
... dass der gute Moschus so kurz haltbar ist.
... dass man noch weitere zaghafte holzige, würzige und süßliche Noten vorfindet.
... dass ein Herrenduft mit der Bezeichnung „Man“ noch den Zusatz „pour Homme“ braucht.
... dass der doppelt gemoppelte Herrenmoschus von Hasi als Unisex empfunden wird.
... dass mir jetzt schon die Buchstaben ausgehen.
... dass ich fast vergessen habe zu erwähnen, dass kurz nach dem Aufsprühen eine heftige Alkoholfahne fast alles k.o. haut.
... dass man die Grundzüge des Duftkonzeptes nicht weiter ausgebaut hat, um daraus einen wirklich ansprechenden Knaller zu machen.

1 Rezension
Superduft
Ich habe durch Zufall im KIK den Moschus Man Duft gerochen und kleine Fläschchen gekauft. Eine große Flasche habe ich bei eBay ersteigert und das war´s leider. Nun geht es dem Ende zu mit dem Duft und ich hätte ihn soo gern wieder bzw. weiter für meinen Mann und natürlich auch für MICH! Ich habe schon so vieles versucht, aber leider bekomme ich dieses ~Moschus Man~ einfach nicht mehr.
Sehr sehr leider! {.-{{{{
englein

Beliebt von Coscentra

Beach Party von Coscentra Sweet Caresse von Coscentra Red Passion von Coscentra Belle Mademoiselle von Coscentra Free Time Woman von Coscentra Si Femme von Coscentra Rose de Montmartre von Coscentra Vanilla & Fruits von Coscentra Glamour Girl von Coscentra Summer Holiday Club - Happy Feel von Coscentra Candalera von Coscentra Female Touch von Coscentra City Trip to New York von Coscentra City Trip to Amsterdam von Coscentra City Trip to London von Coscentra City Trip to Paris von Coscentra City Trip to Istanbul von Coscentra Blue Fashion for Women von Coscentra Blue Fashion for Men von Coscentra Just B Happy! - Purple Spice von Coscentra