Beach Party

Beach Party von Coscentra
Ein beliebtes Parfum von Coscentra für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist cremig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Kobold, letzte Aktualisierung am 20.12.2023.

Graue-Kalte-Tage-Muntermacher!
Zu diesem Duft kam ich praktisch wie "die Jungfrau zum Kinde".. indem ihn mir eine Bekannte aus den Niederlanden mitbrachte. Einfach so, als "Nikoläuschen" anstelle von Süßigkeiten.
Heute nehme ich ihn mir mal ordentlich zur Nase. Und bin durchaus angenehm überrascht! Da ich den Sun Eau de Toilette kenne, ihn hatte, er mir zu süß und schwer war und vertauscht hatte, kam mir jener sofort in den Sinn, da die "Strandparty" große Ähnlichkeit damit hat. Dieser jedoch glücklicher Weise eines "fehlt": jene drückende Aura, die an schwüle Sommertage erinnert. Sie ähnelt eher mäßig warmen, klaren Frühsommertagen, an denen eine angenehm kühle Brise weht.
Eine Melange aus Zitrusfrüchten, Osmanthus, frischen Blüten, feinen Hölzern und etwas Vanille hellt die Stimmung auf ohne "aufzutragen". Gerade an neblig-trüben Wintertagen kann diese wahre Wunder wirken. Ein sehr angenehmes "Sommergefühl" erzeugend, überzeugt mich die "Beach-Party" viel eher, als es das "Original" vermochte. Meine Nase und mein Gemüt findet das, was manchmal vermisst wird: Sonnige, wohltuende dezente und cremig-puderige Heiterkeit! ;-))

SUNs kleine Schwester
Mit bestem Freund die Tage einen Ausflug in die benachbarten Niederlande gemacht. Ist von uns aus nicht weit und mit dem Zug in rund 90 Minuten da. Keine Sorgen um einen Parkplatz und keinen Stress und auch kein Umsteigen nötig. In der 1. Klasse wo wir saßen wurde es ab Düsseldorf immer voller und ab Viersen die Stimmung fast wie Karneval. Alle wollten in Venlo alles mögliche kaufen und wunderten sich, dass wir " nur " fotografieren wollten.

Da setzte sich eine nette Dame neben mich und ihr Duft war einfach eine Wucht. Ansonsten eher zurück haltend sprach ich sie auf den Duft an. Hatte für mich sehr viel Ähnlichkeit mit SUN von Jil Sanders, aber doch was anderes. Als nette Antwort bekam ich " Beach Party " von Coscentra. Da war ich erstmal platt. Gibt es diese Marke doch nur zum Schleuderpreis hier in Billigläden. Bei unseren Nachbarn, wo die Firma zu Hause ist, ist sie preislich höher und genießt dort wie die Marke Real Time hohes Ansehen und ähnliche Beliebtheit wie hier ein guter Drogerieduft. Auch wurde mir die Adresse in Venlo genannt, wo die Dame den Duft kaufte. Fand ich sehr nett. Beach Party wohl in Deutschland zur Zeit vergriffen. Cosentra Düfte kosten in den Niederlanden so um die 10- 12 Euro die Flasche. Darunter mehr als Schnäppchen.

Das Geschäft, ein Supermarkt ! mit einer großen Drogerieabteilung wurde dann auch angesteuert. Eine ganze Wand voll Düfte der Marken Coscentra, Real Time und noch einer anderen niederländischen Marke. Sehr übersichtlich angeordnet und der Vergleich zu den teuren Verwandten in Deutsch dabei. Ein Eldorado für die internationale Damenwelt. Auch dort bekam ich von einer netten Niederländerin die Marke empfohlen. Ein kleiner Sprüher und mein heterosexueller Begleiter machte sich schon mal dünne. Ihn zog es zu Lakritzen und ähnlichen Leckereien.

Für den Preis von 5,95 Euro ( 100 ml) wanderten gleich drei Düfte in meinen Einkaufskorb. Zwei weitere , wo ich in Venlo noch überlegte, erstand ich hier in Deutschland für 2,95 Euro. Aber dazu später mehr.

Bei dem Wort Beach Party denkt man an sich an eine gewisse Frische. Aber der Duft ist ganz anders als frisch. Er startete bei mir Bergamotte, Zitrone und Früchten. Dazu eine Ladung wie Haarspray der 60er Jahre, die aber sehr schnell sich dünne machte. Es folgte dann eine blumige Sache. Da allerdings roch ich Ylang Ylang, Heliotrop, Gartennelke und ein wenig Rose. Sommer pur bei mir und in sich abgerundet. Dann als Abgang Benzoe, Sandelholz ( was ich sehr mag ) Tonkabohne und Vanille. Mit den frisch blumigen Düften zusammen eine gelungene Sache . Ein wenig nach Sonnencreme der 70er Jahre und ein wenig ins blumig orientalische gehend. Im Laufe der Zeit wurde der Duft immer weicher und anheimelnder ohne künstlich zu wirken. Sehr große Ähnlichkeit mit SUN vom Jil Sander, aber nicht so kratzig und erschlagend. Abgerundeter und gefälliger. Für mich der bessere Duft.

Der Flakon sachlich nüchtern, zweckmäßig und klobig. Er hat große Ähnlichkeit mit SUN for men von Jil Sander.

Rückfahrt mit dem Zug und eine nette junge Familie stieg dazu. Ware US Bürger und die Mutter schnupperte die ganze Zeit und legte ihrem Mann doch das SUN sehr ans Herz. Da zwischen meinem Test und der Rückfahrt und 5 Stunden vergangen waren, sagt das viel über die Haltbarkeit aus. Insgesamt 6 Stunden und da kann man nichts sagen.

Beach Party ist ein Duft von Oktober bis April. Danach ist er vorsichtig zu dosieren um nicht einen ganzen Zug damit zu beduften. Gerne kaufe ich ihn nach, denn er sagt mir bei aller Nähe zu SUN mehr zu.

Frieda50
tatsächlich ein Dupe aber optisch nicht mehr so dreist
Anfang der Woche habe ich es durch Zufall im Bekleidungs-Discounter gefunden. Tatsächlich, der erste Test erinnert mich an Sun und da ich sowieso Vanillefan bin und der Preis unschlagbar ist steht er nun auch in meiner Sammlung. Der Flakon sieht inzwischen etwas anders aus, die Haltbarkeit jetzt bei kühlen Temperaturen nicht so toll, aber ich bin trotzdem sehr glücklich damit.

KoboldKobold vor 7 Jahren
Dreist? Na klar. Gut geklaut? Aber hallo! Etwas weniger Haltbarkeit + Sillage als das Original, aber sonst 1:1. Ich liebe (und bunkere) es.
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Wer Jil Sander's "Sun" liebt, der ist mit Beach Party bestens bedient. Blumige Süße mit einer leicht pudrigen Cremigkeit => Luxus Sonnencreme
SonjoschkaSonjoschka vor 6 Jahren
Stärkere Sillage als das Original, hält aber nur 3 Stunden. Vanillig-blumige und süße Sonnencreme. Toll für Wintertemperaturen, meine ich.
MinigolfMinigolf vor 4 Monaten
Bringt Sonne und Schwung in trübe kalte Tage! Fröhlich-sommerliche Puder-Frische- Osmanthus- Orange und Vanilleschoten grüßen mit Wärme!!
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Eine etwas altbackene Beachparty wie ich finde. Dem Sun ähnlich, Osmanthuslastig und pudrig. Nix für die pralle Sonne, da Kopfschmerzgefahr

Beliebt von Coscentra

Sweet Caresse von Coscentra Red Passion von Coscentra Moschus Man pour Homme von Coscentra Belle Mademoiselle von Coscentra Free Time Woman von Coscentra Si Femme von Coscentra Rose de Montmartre von Coscentra Vanilla & Fruits von Coscentra Glamour Girl von Coscentra Summer Holiday Club - Happy Feel von Coscentra Candalera von Coscentra Female Touch von Coscentra City Trip to New York von Coscentra City Trip to Amsterdam von Coscentra City Trip to London von Coscentra City Trip to Paris von Coscentra City Trip to Istanbul von Coscentra Blue Fashion for Women von Coscentra Blue Fashion for Men von Coscentra Just B Happy! - Purple Spice von Coscentra