Original Santal 2005

DONRICKONE
10.08.2015 - 19:08 Uhr

Guter jedoch leicht künstlicher Duft, großartige Wacholderbeere, um Welten besser als Montblanc Individuel!

Zugegeben Original Santal ist einer der zu unrecht teuren Creed-Düfte. Nichtsdestotrotz ist er, meiner Meinung nach besonders im Sommer ein angenehmer, fruchtig eleganter Begleiter. Sicherlich ist das angepriesene Sandelholz als solches kaum wahrnehmbar. Der Name "Original Santal " ist absolut irreführend! Mir (und offensichtlich auch einigen Frauen) gefällt jedoch die Wacholderbeere, als auffälligster Inhaltsstoff am meisten. Absolut zu recht wird Original Santal als "Panty Dropper" bezeichnet, zusammen mit der dezenten Zedernote und der gelungenem leichten Vanille entwickelt sich ein tatsächlich hocherotischer Duft, der für gewisse Anlässe absolut perfekt ist.
Völlig unverständlich bleibt mir der des öfteren angestellte Vergleich zu "Montblanc Individuel" lediglich die ersten 5 Minuten erinnern hier leicht an "Original Santal", danach entwickelt sich bei "Montblanc" ein widerliches komplett artifizielles Desaster. "Montblanc Individuel" riecht ganz allgemein nach verbrauchter alt-schweissiger Hamburger-Hafenutte, während "Santal" maskulin, elegant, erotisch in einer komplett anderen Liga antritt.