Aventus 2010

FA20
23.11.2021 - 05:05 Uhr

Nach etlichen Versuchen lieben gelernt

Den Hype um diesen Duft sollte sicherlich jeder mitbekommen haben. Nachdem ich ihn mehrmals in einer Parfümerie getestet habe, wusste ich jedoch nicht, warum dieser Duft diesen Hype erlebt. Nach 1 - 1,5 Std. habe ich den Duft am Handgelenk nicht mehr wahrgenommen und war auch nicht wirklich vom Duft selbst angetan.

Nach einiger Zeit habe ich mich durchgerungen eine Abfüllung zu ergattern, um den Duft mal richtig testen zu können. Was soll ich sagen, seitdem einer meiner Favoriten. Ein wirklich solider Duft, der mMn zu jeder Jahres- und Tageszeit passt.

Die Haltbarkeit ist wirklich gut, auch nach etlichen Stunden zieht mir immer wieder ein Hauch des Duftes in die Nase (selbst bei nur 1 Sprüher auf die Brust) und mein Umfeld nimmt ihn ebenfalls noch wahr.

Keine Ahnung was an der Batch Thematik dran ist, von meinen Abfüllungen gefällt mir C4219P11 am besten, gefühlt ist die fruchtige/Ananas Note dort ein wenig präsenter. Ansonsten habe ich einige 2020er Abfüllungen, die mir ebenfalls sehr gefallen.

Für mich ein klasse allrounder, der für mich ein paar Anläufe nötig hatte.