Light Blue pour Homme Eau Intense 2017

FA20
26.11.2021 - 03:28 Uhr

Frischer Sommerduft, der nur wenig Spritzer verträgt

Auf der Suche nach einem frischen und preiswerten Sommerduft, der an Sonne, See und Urlaub erinnert, bin ich unweigerlich auf diesen Duft gestoßen.

Im Opening recht fruchtig, nach 30 Minuten würde ich ihn als "maritim" beschreiben. Für mich habe ich festgestellt, dass er an der frischen Luft am besten funktioniert, insbesondere wenn es warm ist gefällt er mir gut. Trage ich ihn zu Hause empfinde ich nach 1h eine Abneigung gegenüber dem Duft bzw. ein komisches Unwohlsein und denke mir: hättest du mal lieber einen anderen genommen (z.B. Acqua di Giò Profumo). Daher sehe ich ihn als ziemlich Situationsabhängigen Duft und trage ihn nur noch, wenn ich an einem warmen Sommernachmittag das Haus verlasse. Das ist eventuell auch der Grund, warum ich maximal 2 Sprüher empfehlen würde, meistens reicht mir auch einer.

Duft ist ok, auch wenn ich ihn, je nach Situation, schnell satt habe. Nach ca. 4h nehme ich ihn nicht mehr wirklich wahr, aufgrund des Beschriebenen oben reicht mir das aber auch mehr als aus :D Den Preis empfinde ich auch noch als fair, lediglich der Flakon wirkt etwas billig, aber das ist für mich kein wirklich Kritikpunkt.