Aventus 2010

AsgardHD
20.03.2015 - 08:00 Uhr

Mein erster Kommentar..

.. und dann gleich zum Aventus. Ob das gut geht? Ich weiß es nicht aber möchte es zumindest mal probieren!
Vorab: Ich bin mit Sicherheit nicht so bewandert was die tolle Formulierung einiger User aus der Community hier angeht & möchte erstmal: ALLEN hier danken. Ihr habt mir viele tolle, neue und mir bisher unbekannte Düfte gezeigt und mich zum einen oder anderen Blindkauf verleitet von welchen KEINE eine EEnttäuschung war. HUT AB DAFÜR.

Nun zum Duft: Viel gibt es nicht zu sagen, außer, das ich noch nie etwas so VOLLENDETES gerochen habe wie den Aventus. Am Tag als meine 10ml Abfüllung bei mir zu Hause ankam (Danke auch an dieser Stelle nochmal ManU2 für die tolle Abwicklung) hatte ich gerade Feierabend nach einem langen und, zugegebenermaßen, bescheidenen Tag.

Ich hatte mir auf dem Heimweg einen Döner organisiert welchen ich dann auch in gefühlten 2 Minuten verputzt habe, so einen Hunger hatte ich. Danach legte ich meine Füße ein paar Minuten hoch und schaltete kurz ab.
Mein Hund machte mcih dann auch bald darauf aufmerksam das er bitte noch Gassi gehen möchte und ich schleppte mich aber erstmal schnell in mein Badezimmer, stieg unter die Dusche und lies mich mit eiskaltem Wasser berieseln.
Abtrocknen, Haare kurz föhnen, frische Jeans an, dazu Socken und Sneaker, Gesicht eingecremt und bisschen Gelwax in die Haare damit man halbwegs nach was aussieht. Dann öffnete ich den Brief mit der Abfüllung und hielt mir den TZ ohne große Erwartungen an den Hals bevor ich zum ersten mal sprühte..

BOOOOM!!

Just in diesem Moment kam mir eine frische, fruchtige, tolle, unbeschreiblich volle und maskuline Wolke entgegen - WAHNSINN! Ich sprühte noch einmal in meinen Nacken, dann mein Shirt an und einen dritten Sprüher knapp über mich um die "Wolke" aufzufangen (Haare, Shirt, Schultern) und fühlte mich sofort wie neu geboren. So etwas hatte ich noch nie gerochen. Mit einer (für mich an diesem Tag nicht mehr vorstellbarer Vitalität) schnappte ich mir meinen Hund um eine kleine Runde zu drehen.

Es war sehr mild an dem Abend, daher ließ ich meine Jacke in der Wohnung und machte mich so auf den Weg. Auf dem Rückweg kamen wir an einem kleinen Lokal in unserem Ort vorbei wo ein paar Tische aufgestellt waren, dazu 3 Heizpilze und ich dachte mir: "Warum jetzt nicht noch schnell ein Weizen trinken - habe ich mir heute echt verdient!"
Ich nahm Platz und eine Kellnerin kam relativ schnell an meinen Platz und fragte, was ich trinken möchte. Ich merke in diesem Moment das sie ganz schön tief einatmete und mich anlächelte als sie mein Getränk serviert hat, ohne mich dabei bewusst anzuschauen. Ich weiß nicht ob es am Aventus lag oder einfach nur daran das sie einfach ultra freundlich war und Freude an ihrem Job hatte. Keine Ahnung. Mein Bier ließ ich mir dann schmecken, zahlte auch gleich und machte mich dann, ca. eine halbe Stunde später auf den Weg. Aber nicht, ohne das die nette Dame nochmal auf mich zukommen sollte... (Wer jetzt denkt, dass sie mich nach meiner Nummer fragte oder so einen Quatsch muss ich enttäuschen) Sie fragte ob ich kurz stehenbleiben könnte und kam auf mich zu. Lächelte mich an und sagte einfach: "Ein ganz, ganz toller Duft den Sie da tragen - sehr angenehm - einfach nur toll!" danach drückte Sie mir mein Smartphone (welches ich auf dem Tisch vergessen hatte) in die Hand, schaute mich an, atmete nochmal tief ein, gab meinem Hund ein Leckerli, wünschte mir einen schönen Abend und verschwand.

Ich ging nach Hause und konnte nicht aufhören an dem Sprüher des TZ zu schnuppern - dieser Duft ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Unbeschreiblich.
Ich traf die junge frau am nächsten Morgen beim Bäcker, dort fragte Sie mich dann nach dem Namen meines Duftes und erzählte, das sie am Abend davor noch mit einer Kollegin über diesen einzigartigen Duft gesprochen und versucht habe, ihn zu charackterisieren. Was ihr, laut eigener Aussage, aber nicht gelang.

So eine Erfahrung wegen einem Pafum hatte ich noch nie erlebt. Ob dies nun hier ein "richtiger" Kommentar ist oder nicht, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Ich wollte euch meine kleine Geschichte nicht vorenthalten und hoffe das ich rüberbringen konnte, wie unbeschreiblich genial ich den Aventus finde. Ich werde ihn jetzt in den nächsten Tagen öfters tragen und bin gespannt, was noch so alles passiert.