Copacabana for Men

Summermic
10.01.2021 - 14:26 Uhr

Karibische Copacabana - brasiliansches Havanna

Noch ein weiteres geografisches Verwirrspiel vorab: Der Duft heißt tatsächlich "Cuba Brasil Copacabana" (CBC). Nicht Cuba Mexico.

Aber genug der erdkundlichen Verwirrung.

CBC zeigt eine sehr schöne warme, aber nicht aufdringliche Würze, die ich eher mit der bunten und lebensfrohen Karibik als mit einem schmutzigen Großstadtstrand assoziieren möchte. Er erinnert an eine leichte Version von Aramis' Havanna, ein Duft den ich sowieso über alles liebe, der aber augrund seines extrovertierten Charakters nicht zu allen Gelegenheiten passt (obwohl schon deutlich abgemildert zur Ur-Version).

CBC kommt spielerischer, leichter daher. Die aufgeführten Duftnoten sind alle erkennbar, auch angenehm gedimmter Brazil-Tabak. Dazu eine moderne aber nicht übertriebene Süße. Durch die Leichtigkeit sind Sillage und Ausdauer natürlich limitiert. Bei einem Preis von deutlich unter 10 €/100ml aber ist dieses 'Manko' (das überhaupt keins ist) mit einem Blend-A-Med-Lächeln und ein paar Extra-Sprűhstößen lässig zu meistern.

Ein wirklich sympathischer Duft mit Karibik-Feeling. Her mit der Sonne und mit einem Cuba-Libre!