Writer 2017

Uneternal
25.07.2019 - 04:24 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension

Not quite savage, but...

Hier wird ja oft geschrieben, das Parfum wäre ein Sauvage Clone. Ich dachte mir zuerst: Was für ein Quatsch.
Da ich allerdings beide Düfte habe, habe ich mal den Test gemacht und war dann doch überrascht.
Die Verwandschaft der beiden Düfte lässt sich ja schon an dem ziemlich ähnlichen Flakon erkennen, den man durchaus von weitem mal verwechseln könnte. Form, Färbung und Magnetverschluss ähneln sich ziemlich.

Die Kopfnote der beiden Parfums sind allerdings zuerst mal völlig unterschiedlich. Während bei Sauvage ein süßlich magischer Duft aus Bergamotte und Pfeffer dominiert, ist es bei Writer eher apfelig synthetisch.
Nach einigen Minuten wirken die beiden allerdings bei nicht genauerer Analysierung tatsächlich sehr ähnlich und treffen sich bei ihren Ambra, Vetiver und Patchoulinoten. Bei Writer kommt allerdings in der Basisnote dann eher noch der Moschus und etwas Tonkabohnenartiges in den Vordergrund, während Sauvage Lavendel und Harz ausspielt. Die Haltbarkeit und Sillage von Writer kommt nur in höherer Dosierung gegen Sauvage an.

Für seinen Preis gesehen ist Writer (und auch Writer Gold) aber ein absoluter Preisleistungs-Kracher. Für zur Zeit 15€ bei Big D erhält man einen durchaus hochwertig wirkenden Duft.
1 Antwort