Delicious Night von DKNY

Delicious Night 2007

Insomnie
13.03.2014 - 21:44 Uhr
12
Hilfreiche Rezension

In Vergessenheit geraten...

...aus den Augen, aus dem Sinn..

Traurig aber Tatsache. Insbesondere in unserer schnelllebigen Zeit, in dem das eine Angebot das Nächste jagt und alle 2 Wochen mit Gewalt was Neues auf den Markt kommen muss um mit dem "Markt" mithalten zu können.. Furchtbar.

Es gibt manche Düfte, die kann ich Testhalber einer Heranwachsenden oder eben das Gegenteil, einer reifen Dame erfragen, alle beide würden wissen wovon bzw. von welchem Duft ich spreche, hier einige Beispiele: Hypnotic Poison, Coco Chanel, Opium, Pleasures... Die Liste geht noch weiter.. Aber hier erstmal stop.

Diese sind Klassiker die sich gehalten haben und die meisten davon sind Düfte entweder aus den 80´er der frühen 90´er. Klar, das Thema hatten wir schon oft, dass mittlerweile alle hinzukommenden Düfte kaum voneinander zu unterscheiden sind und hier kommt das Paradebeispiel- DKNY Delicious Night.
Da ich immer schon ein Fabel zu schweren Düften hatte meinte ich 2008 diesen hier haben zu müssen. Gesagt getan. Ich hatte das Parfum und sogar jede Menge Bodylotion. Mir gefiel der Duft. Er war anders.

Doch irgendwann, nach wenigen Monaten und wenigem Male aufsprühen ist er dann in der Bucht gelandet, mit OVP und unbenutztem Bodylotion- "losgeworden" für einen lächerlichen Preis!
Was hatte nicht gestimmt?

Mittlerweile weiss ich die Antwort darauf- er war wie bereits festgestellt- zu ungewöhnlich- eben nicht Mainstream. Auch ich bin mit der Masse mitgeschwommen.
Dieser Duft hat nichts gemeinsam mit der Apfelreihe, eigentlich hätte er auch einen ganz anderen Namen haben müssen, wie z.B. Nightmarecatcher... oder so ähnlich.. Denn er riecht mysteriös, rauchig, dunkel und selbstbewusst. Die Früchte nehme ich nicht wahr aber sehr wohl Myrrhe und Weihrauch und auch Patchouli- der hier nicht aufgelistet ist..

Ein sehr schöner langanhaltender Duft, bei vorsichtigem Dosieren durchaus auch tagsüber tragbar. Aber er ist auch für die Nacht gewappnet- wenn man mehr als 5x sprüht wird er nachtaktiv. Ein göttlicher Duft.

Aber er wird nicht mehr hergestellt weil er eben anders ist und nicht wie diese durchsichtigen Blümchentörtchen die Tag ein Tag aus über die Theke geschleudert werden.

Mittlerweile hat sich meine Duftrichtung geändert, ich mag jetzt noch stärkere und finster angehauchte Düfte- gerne Unisex. Dieser hier kann nach meiner heutigen Meinung nach ein Tick stärker sein, dann könnte er mit Nische a lá Serge Lutens & Co. mithalten.

Vorgestern ist er mir plötzlich wie aus dem Nichts wieder eingfallen und seit heute bin ich stolze Besitzerin einer 50ml Pulle. Back to the Rules. Die Bucht machts möglich- erst selber verkaufen und jetzt wieder kaufen, Paradox aber man sieht sich zweimal im Leben- da ist wohl was wahres dran.
5 Antworten
SchnuefflerSchnueffler vor 10 Jahren
Mehr als 5 Sprüher? O.O
Bist du denn lebensmüde? Ich halt nicht mehr als drei aus, und da fängt er schon an meine Lebenskraft zu saugen. Ich liebe das dunkle Äpfelchen so sehr, aber ab zwei Sprühern fängt es immer an seine Mordgelüste zu zeigen!
Katt007Katt007 vor 10 Jahren
Wie recht Du hast! Mir geht es auch so, jetzt bin ich reif um die "anderen" Düfte zu schätzen und zu mögen
DarkwhiteDarkwhite vor 11 Jahren
Toller Kommi,
ich finde es so schade, dass viele tolle Düfte (wie Venice bereits nannte)verändert wurden, oder verschwinden :-(
VeniceVenice vor 11 Jahren
O ja! Und mit in diese Reihe gehört noch Midnight Poison und Addict 2002; alles nichtkonformistische Mainstreamer. Und deshalb auch verschwunden bzw. kastriert:(.
IngerInger vor 11 Jahren
Ich schätze den Duft sehr, trag ihn immer wieder gerne. Schöner Kommentar!