Marlborough (Cologne) von D. R. Harris

Marlborough 2006 Cologne

Elmout
17.06.2014 - 12:29 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
8Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Lupf meine Schlumpf

»Oooh, Mistel Hallis, lupf meine Schlumpf, Mistel Hallis.« An diese unsterblichen Worte aus »Lost in Translation« denke ich jedesmal, wenn ich D.R. Harris Marlborough auftrage. Ich bin ebenso enthusiastisch wie die Dame vom Escort Service, die Bill Murrays Character aufs Hotelzimmer geschickt wird – nur nicht so gekünstelt.

Kleine Kinder und Parfümanfänger wie ich brauchen klare Verhältnisse und klare Ansagen. Das hier ist so eine. Das Zeug riecht von Kopf bis Fuß nach Holz, aber in seiner Mischung durchaus subtil und nicht ausschließlich. Marlborough ist für meine Nase auch frisch, wenn man mit Frische nicht immer nur Zitrone meint, und, was manchmal echt wohltuend ist: kein bißchen süß oder pudrig. Soweit ich das beurteilen kann, ist es ziemlich körpernah und als Cologne eh nicht besonders intensiv, aber durchaus wahrnehmbar. Ich mag solche Gerüche: Sehr trocken – ja, aber trotz aller Knarzigkeit mit dem entscheidenden Quentchen vorhandener Restfeuchte, gewissermaßen mit trockenem Humor. Vielleicht mein ich das aber auch nur, weil ich dabei immer an Bill Murray denke.

Kinder mögen schlichte Gerichte wie Nudeln mit Tomatensauce, ich mag auch schlichte Gerichte und manchmal schlichte Gerüche. Mit diesem Duft begeht man sicher keine überkomplexe, aber zurückhaltend eigenwillige und erwachsene Tat.
3 Antworten
LeonaLeona vor 5 Jahren
"Ich soll Ihren Strumpf zerrupfen?" :)
sehr gern gelesen... auch eigenwillige und erwachsene tat ;)
ElmoutElmout vor 11 Jahren
ich glaube, sie wollte ihn damit auffordern, ihr die Kleider vom Leib zu lupfen – ein in Japan hochangesehenes Verfahren.
HasiHasi vor 11 Jahren
Ich hatte es schon vergessen, aber jetzt bin ich wieder am Grübeln, was das heißen soll. Es hört sich jedenfalls total lustig und süß an, also kann es nichts vulgäres sein! ;)