Marlborough 2006 Cologne

Marlborough (Cologne) von D. R. Harris
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von D. R. Harris für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Harzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZedernholzZedernholz
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz GewürzeGewürze
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz HölzerHölzer
Bewertungen
Duft
7.515 Bewertungen
Haltbarkeit
6.314 Bewertungen
Sillage
5.514 Bewertungen
Flakon
6.320 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Sweetscent

17 Rezensionen
Sweetscent
Sweetscent
Top Rezension 11  
Holzmännchen
Anders als bei einem klassischen Cologne üblich und gerade wenn es von einer englischen Traditionsmarke wie D.R. Harris kommt, erwartet uns bei Marlborough keiner der üblichen Verdächtigen:
Keine Zitrusfrüchte, kein Lavendel, kein Neroli, kein Blattgrün, nichts.
Stattdessen gibt es jede Menge Holz und zwar von der Zeder in all ihrer Knarzigkeit und mit ihrem staubtrockenen Humor.
Ein reiner Soliflor ist dieser Marlborough, wer einmal das ätherische Öl des Zedernholzes gerochen hat, erkennt es hier eindeutig wieder und ich behaupte, mit etwas Alkohol verdünnt hätten wir fast einen Zwilling.

Mir knarzt das ganze dann doch etwas zu sehr um es wirklich zu genießen, ein kleiner Lichtblick im Unterholz täte letztendlich gut.
Die verwendeten Rohstoffe sind zwar wohl von hoher Qualität (wie man es von diesem Haus auch gewohnt ist) und kein nervendes Pseudogehölze, aber in Gesellschaft von ein paar seiner fröhlicheren Freunde mit leichterem Gemüte gefällt mir der alte Zederich einfach besser.
8 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Elmout

1 Rezension
Elmout
Elmout
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Lupf meine Schlumpf
»Oooh, Mistel Hallis, lupf meine Schlumpf, Mistel Hallis.« An diese unsterblichen Worte aus »Lost in Translation« denke ich jedesmal, wenn ich D.R. Harris Marlborough auftrage. Ich bin ebenso enthusiastisch wie die Dame vom Escort Service, die Bill Murrays Character aufs Hotelzimmer geschickt wird – nur nicht so gekünstelt.

Kleine Kinder und Parfümanfänger wie ich brauchen klare Verhältnisse und klare Ansagen. Das hier ist so eine. Das Zeug riecht von Kopf bis Fuß nach Holz, aber in seiner Mischung durchaus subtil und nicht ausschließlich. Marlborough ist für meine Nase auch frisch, wenn man mit Frische nicht immer nur Zitrone meint, und, was manchmal echt wohltuend ist: kein bißchen süß oder pudrig. Soweit ich das beurteilen kann, ist es ziemlich körpernah und als Cologne eh nicht besonders intensiv, aber durchaus wahrnehmbar. Ich mag solche Gerüche: Sehr trocken – ja, aber trotz aller Knarzigkeit mit dem entscheidenden Quentchen vorhandener Restfeuchte, gewissermaßen mit trockenem Humor. Vielleicht mein ich das aber auch nur, weil ich dabei immer an Bill Murray denke.

Kinder mögen schlichte Gerichte wie Nudeln mit Tomatensauce, ich mag auch schlichte Gerichte und manchmal schlichte Gerüche. Mit diesem Duft begeht man sicher keine überkomplexe, aber zurückhaltend eigenwillige und erwachsene Tat.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 1 Jahr
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Ring… Schreinerei Hartinger, ja, der Chef ist da. Der ist im Holzlager. Moment - ich such ihn - ist das staubig hier… oh - jetzt isser weg.
2 Antworten
DragonalibraDragonalibra vor 2 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tolles Col., welches nur aufgrund d. Haltbarkeit und Sillage als Col. zu erkennen ist. Helles Holz, wenig Gewürze, dann leicht cremig. Top.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von D. R. Harris

Windsor (Eau de Toilette) von D. R. Harris Arlington (Cologne) von D. R. Harris Windsor (Aftershave) von D. R. Harris Old English Lavender Water von D. R. Harris No̱ 14 von D. R. Harris English Flannel - Eau de Portugal von D. R. Harris Mayfair von D. R. Harris Sandalwood (Aftershave) von D. R. Harris Sandalwood (Cologne) von D. R. Harris Traditional von D. R. Harris Bay Rum Aftershave von D. R. Harris Classic von D. R. Harris Freshening von D. R. Harris Hers von D. R. Harris Twenty Nine von D. R. Harris Marlborough (Aftershave) von D. R. Harris Albany von D. R. Harris Rose Bouquet von D. R. Harris English Bouquet von D. R. Harris Arlington (Aftershave) von D. R. Harris