Mayfair

Mayfair von D. R. Harris
Mayfair ist ein Parfum von D. R. Harris für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

JasminJasmin MoschusMoschus MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte RoseRose RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 10.03.2023.

Blumigstes Understatement
Vornehm geht die Welt zu Grunde, aber so lange man gut duftet dabei, was soll's!

D.R. Harris ist schon so lange etabliert, dass man sich nicht wundern muss, wenn dieses Haus traditionelle Düfte herstellt. Die Homepage ist toll!

Mayfair ist vornehm, wie der Namensvetter-Stadtteil Londons. Das teuerste Pflaster, sagt die Recherche. Eine Wohnung, 3 Schlafzimmer, kostet da schon mal schlappe 2 Mios - Pfund, nicht Euro. Und auch nur auf Erbpachtgrund. Die Nebenkosten lassen wir mal ganz außen vor.

Da passt der Duft hin. Old Money, old school. Hier wird nicht gourmandisiert oder mit zitrischen Düften gespielt. Blumen von Anfang an sind das Thema. Herbe Blumen, relativ schnell von Moschus unterlegt, was mich jetzt noch nicht stört. Der Auftakt scheint heftig, mit ordentlicher Sillage. Das legt sich jedoch innerhalb weniger Minuten. Ganz toll finde ich Geranium in Düften. Das ist so herrlich altmodisch. Jasmin und Rose dürfen in Blumendüften dieser Machart nicht fehlen, das nostalgische Gefühl wird verstärkt. Leider geht die Entwicklung etwas schnell voran und die nun entstehenden Moschus-Vanille Akkorde, die zwar immer noch von den Blumen überlagert werden, aber auf meiner Haut deutlich wahrzunehmen sind, treffen nicht ganz so meinen Geschmack. Das ist mir zu seifig, trotz Vanille und dem kleinen Spänchen Sandelholz.

Aber jetzt ist Mayfair dezent präsent. Für Damen, die durch ihre Zurückhaltung schon wieder stark auftreten. Für ein Cologne ist Mayfair ziemlich aussagekräftig und ich denke nicht, dass es als Erfrischung gedacht ist. So parfümiert man sich, wenn man in die Oper geht und andere mit seiner Wolke nicht zu sehr belästigen will. Oder wenn man zum Geschäftsessen ausgeht oder zur Lawnparty - wir sind ja schließlich in England. Mayfair strahlt irgendwie Seriosität aus und wie wir alle wissen, ist das nicht unbedingt meine Richtung. Man nimmt die hochwertigen Zutaten wahr, das ohne Zweifel.

Der Knaller ist jedoch, die Range geht bei 30ml (11,50 Pfund) los und hört bei 500ml (85,95 Pfund) auf. Man könnte also durchaus darin baden!!

Beliebt von D. R. Harris

Windsor (Eau de Toilette) von D. R. Harris Arlington (Cologne) von D. R. Harris Marlborough (Cologne) von D. R. Harris Windsor (Aftershave) von D. R. Harris Old English Lavender Water von D. R. Harris Sandalwood (Aftershave) von D. R. Harris No̱ 14 von D. R. Harris Sandalwood (Cologne) von D. R. Harris Traditional von D. R. Harris English Flannel - Eau de Portugal von D. R. Harris Bay Rum Aftershave von D. R. Harris Classic von D. R. Harris Freshening von D. R. Harris Hers von D. R. Harris Twenty Nine von D. R. Harris Marlborough (Aftershave) von D. R. Harris Albany von D. R. Harris Rose Bouquet von D. R. Harris English Bouquet von D. R. Harris Arlington (Aftershave) von D. R. Harris