Boston Ivy 2011

Zod
28.10.2017 - 11:30 Uhr

Natur pur

Durch die Teilnahme am D.S. & Durga Wanderpaket wurde ich vom lieben Fluxit "gezwungen", meinen ersten Kommentar zu schreiben. :-)
Dafür nehme ich mir diesen Duft her, da er für mich einige Charakteristiken aufweist, die auch auf viele andere Düfte dieser Marke zutreffen und er bisher wenig kommentiert wurde und ich mich somit nicht mit so vielen anderen versierteren Kommentatoren mit besseren Nasen messen muss. ;-)

D.S. & Durga ist für mich eine sehr interessante Marke, die außergewöhnliche Düfte produziert, die eigentlich doch wieder "gewöhnlich" sind, da viele die Natur abzubilden versuchen und dies auch in vielen Fällen sehr gut gelingt. Auch andere Kommentatoren gehen immer wieder auf den Naturbezug dieser Marke ein.
Sie ist mit den meisten ihrer Düfte sehr deutlich im Nischenmarkt angesiedelt und weit weg vom heutigen Mainstream. Allein schon deshalb, weil die meisten Düfte relativ unsüß sind.

"Boston Ivy" ist ein Paradebeispiel eines Duftes von D.S. & Durga.
Er ist für mich Natur pur.
Er ist hochwertig gemacht. Erinnert mich an grüne Pflanzen, leicht duftende Blüten, Efeu, würziges Grün.
Einen maritimen Bezug kann man sicherlich sehen, er ist für mich aber genau richtig hier im Dufttyp grün-würzig-frisch angesiedelt worden.
Sillage und Haltbarkeit sind wohl wirklich nicht sehr groß.
Für mich klar unisex.

Kein Duft, den ich tragen würde, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich grüne Düfte generell nicht so für mich tragbar finde. (Deswegen bewerte ich den Duft auch nicht).
Aber ein gut gemachter Duft, der sich von der Masse abhebt und trotzdem sehr tragbar ist, wenn man grüne Düfte mag.