Italian Citrus (2011)

Italian Citrus von D.S. & Durga
Flakondesign: Kavi Moltz
Italian Citrus ist ein beliebtes Parfum von D.S. & Durga für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

David Seth Moltz

Kopfnote KopfnoteZitrone, Chinotto, Blutorange
Herznote Herznotegrüne Mandarine, Veilchenblatt, Weihrauch
Basisnote BasisnoteKopaivabalsam, Ambrette, Eichenmoos

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 20.06.2018

Flakon 6.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 7.5/10
Ein ruhiger Sommer
Der Sommer naht! Zumindest… in sechs bis sieben Monaten, ha ha! Aber es kann dennoch nicht verkehrt sein, jetzt schon nach frischen Düften zu suchen, oder? Ich meine, es ist doch tatsächlich jedes Jahr dasselbe Spiel: In oder kurz vor Frühling merkt man, dass das Wetter allmählich ja doch... Weiterlesen
Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 6.0/10
Enttäuscht
Ich war sehr gespannt diesen Duft zu testen, denn sowohl zitrische als auch rauchige Düfte gefallen mir sehr gut. Italian Citrus beginnt mit einer sehr schönen Zitrone die durch eine leichte Bitterkeit ergänzt und betont wird. Etwa eine halbe Stunde bleibt diese Zitrone sehr gut zu riechen,... Weiterlesen
Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.0/10
Zod
Der passt immer
Italian Citrus ist ein Duft, der glaube ich wirklich immer tragbar ist. Sommer, Winter, Büro, Freizeit... Er ist dezent, aber die Haltbarkeit ist nicht schlecht, erst recht für einen Duft, den man schon als zitrisch bezeichnen muss. Oft wird hier nach einem Duft gefragt, der eben immer tragbar... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.5/10
Freundlicher Sommerbegleiter
Italian Citrus beginnt mit einer sehr authentischen erquickend frischen Zitrone, die einen erstmal richtig wach werden lässt. Unsere liebe Parfuma "Verbena" ließ mir ihre Restprobe zukommen und gab mir damit die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 9.0/10
Verschmitzter Lebenskünstler
Bittere Zitrone eröffnet, doch nicht stumpf-kratzig, sondern fruchtig-wässrig, bis sich binnen Sekunden eine dunkle, voll-aromatische Zitrusnote aufwölbt, begleitet von charakterlich kräftigem, allerdings noch sehr dezentem Rauch. Eine Spur Brausepulver sorgt für ein angenehmes Pritzeln. Der... Weiterlesen

Jumi vor 10 Monaten
Herrliche Zitrusfrische, deren Säurepiekser mit Veilchen & Weihrauch abgerundet wurden. Herb-krautig, schön!+14
Daisy vor 22 Monaten
Phänomenal! Natürlich anmutende Agrumen, herrlich bizzelnd und herbgrün; Langzeiterfrischung selbst bei 30°C; jeden Cent wert!+13
Aventurin vor 17 Tagen
Edelzitrone im ultrafeinen, transparenten Rauchgewand. Saftig, weich, dezent bitter, sanft herb, hellgrün untermalt, perfekt austariert.+9
Terra vor 15 Monaten
Viel Campari mit einigen Zigarettenkippen und nem Tropfen Maschinenöl. Eine Art modernes Eau Sauvage - das hat was!+8
Skjomi vor 2 Jahren
Wie gemacht für den Gentleman. Komplex, elegant, eine herbe, krautige, hell-weihrauchige Zitronennote, sehr italienisch und niveauvoll.+8
Kylesa vor 10 Monaten
Sonnen saftige Zitronen mit feinen Zitrusfrüchten.
Fein herb krautig unterlegt mit einem Hauch Weihrauch.
Toll erfrischend!+7
Mantus vor 11 Monaten
Zu Beginn frisch - fruchtig, dezent säuerlich, mit grün - würzig, leicht süßlich - balsamischen Mittelteil, der klar - moosig ausklingt.+7
NikEy vor 124 Tagen
krautige Zitrone - medizinische Frische - gummihaftes Grün
Zahnarztpraxis, Latexhandschuhe, Zitrus und Würze...
"Schwester! Tupfer Bitte."+5
Ergoproxy vor 16 Monaten
Für ein Zitrusduft ganz gut. Spritzig, fein würzig im Mittelteil und moosig grün im Ausklang. Ein beinahe Chypre für mich.+5
DaveGahan101 vor 2 Jahren
Leckeres Zitronen-Nimm2..Acqua Viva von Profumum Roma sehr ähnlich, im Hintergrund bittrig und kräuterig, herb-grün..nicht schlecht:-))+5
Alöx vor 100 Tagen
Peace! Friedvoller, zitrisch-grasiger Duft. Mit Veilchen im Haar, an den Händen haltend gemeinsam John Lennons "Give Peace A Chance" singen.+4
Bellemorte vor 145 Tagen
Zarter Weihrauch und Zitrus-Veilchenpuder - so schön, so leicht und doch irgendwie präsent.+4
Ichbins vor 170 Tagen
Schöne,saftig-säuerliche Zitrone,leicht würzig mit einem Hauch Weihrauch unterlegt.Voller, runder Duft,nicht unbedingt nur maskulin.Gut !+4
M3000 vor 2 Jahren
Typische Durga Rauchigkeit, aber nicht übertrieben viel Harz, sondern fein gegen gesteuert mit bitterer Zitrone. Tolle Frische mit Körper!+4
Fittleworth vor 6 Tagen
Frisch, kühl, transparent, enorm ausdauernd auch bei großer Hitze, unsüß, unaufdringlich, wunderbar ...+3
Zara vor 9 Monaten
Weihrauch überdeckt jegliche Frische. Holziger Petitgrainduft. Farblich grau mittelgrün.+3
Nasenschmaus vor 12 Monaten
Die transsexuelle Zitrone: Zu Beginn herb-fruchtig u. leicht bitter wie eine Grapefruit, später ein rauchiges Veilchen. Uni-seasons-perfume+3
Townsend vor 22 Monaten
Zitrone und Weihrauch. Bisher noch nie gerochen, aber für toll befunden. Wirkt mir zu edel für einen Alltagsduft.+3
Quercus vor 2 Jahren
Schöner Zitrus-Auftrakt, etwas später nehme ich lang anhaltend aber nur noch Weihrauch war, der aber sehr angenehm ist.+3
Pepper81 vor 2 Jahren
Wenn da nicht der Weihrauch wäre... Bin einfach kein Freund von dem Kirch-Wasser ;) sonst ein toller Citrus-Duft, schön spritzig.+2

Diskussionen zu Italian Citrus

M3000 in Duft-Beratung

• von Aventurin von Aventurin

Beliebt D.S. & Durga

Bowmakers von D.S. & Durga Hylnds - Spirit of the Glen von D.S. & Durga Italian Citrus von D.S. & Durga Siberian Snow von D.S. & Durga Hylnds - Foxglove von D.S. & Durga Hylnds - Isle Ryder von D.S. & Durga Cowboy Grass von D.S. & Durga Debaser von D.S. & Durga Mississippi Medicine von D.S. & Durga Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake von D.S. & Durga Freetrapper von D.S. & Durga Hylnds - Bitter Rose, Broken Spear von D.S. & Durga Coriander von D.S. & Durga Sir von D.S. & Durga Burning Barbershop von D.S. & Durga Boston Ivy von D.S. & Durga Silent Grove von D.S. & Durga Radio Bombay von D.S. & Durga Rose Atlantic von D.S. & Durga Poppy Rouge von D.S. & Durga