I Don't Know What 2018

I Don't Know What von D.S. & Durga
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 126 Bewertungen
I Don't Know What ist ein beliebtes Parfum von D.S. & Durga für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist synthetisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Holzig
Frisch
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
ISO-E-SuperISO-E-Super VetiverylacetatVetiverylacetat
Basisnote Basisnote
AmbroxAmbrox ZibetonZibeton Firsantol®Firsantol®

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.6126 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2112 Bewertungen
Sillage
7.3113 Bewertungen
Flakon
7.6111 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.060 Bewertungen
Eingetragen von Aquamonza, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nattiscent

15 Rezensionen
Nattiscent
Nattiscent
Top Rezension 17  
Lautes stilles Wasser..
Okay, das Warten hat sich mal wieder gelohnt. IDKW hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste und als ich ihn plötzlich als neues Angebot im Souk entdeckte, habe ich blitzschnell zugeschnappt.

Mein Weg in die Parfüm/Nischenwelt ging über Molecule1. Ich habe ihn von Tag 1, als er damals in Deutschland gelaunched wurde 16/17 Jahre lang mit absoluter Überzeugung als Signature getragen und nur selten mal gewechselt.
Daher bin ich den synthetischen Stars immer noch sehr zugetan und war total aufgeregt, als ich •i don’t know what• zum ersten Mal beschnupperte.

Der Flakon ist für meinen Geschmack cool, reduziert und passt perfekt.
Die Kopfnote zeigt sich leicht zitrisch dank Bergamotte und im Verlauf wird’s dann leuchtend hell mit einem erdigen warmen, leicht holzigen Unterton.
Irgendwie hat er Kraft, ist aber auch gleichzeitig sensibel, transparent, kristallklar und dezent dosiert.
Ich finde •i don’t know what• extrem gut als Solitär Duft zu tragen und bisher habe ich ihn nicht gelayert oder als Enhancer genutzt.
Die Haltbarkeit ist extrem gut bei mir.
10 Stunden+ performt er problemlos.
Der Sommer kann kommen, denn da sehe ich IDKW ganz wunderbar…
1 Antwort
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
FrauTita

6 Rezensionen
FrauTita
FrauTita
7  
I know that I don`t know what
Durch Zufall bin ich an eine Abfüllung dieses Duftes gekommen.

Meine erste Begegnung mit einem Nischenduft:
Geheimnisvoll, fremd, auf keinen Fall Mainstream.
Und schon war's um mich geschehen.

Warum sollte es auch bei Parfums anders sein als bei Büchern, Musik, Männern?
Schon immer fühle ich mich von der Dunkelheit mehr angezogen als vom Sonnenlicht.

Das ist I don`t know what für mich: dark, trocken, erdig, warm.
Subtil und doch voller Kraft. Ein wenig mystisch.
Androgyn.
Herb und zugleich samtig.
Erotisch, aber nicht frivol.

Ich mag es sehr - an mir.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es mir auch am richtigen Gegenüber gut gefallen könnte.
1 Antwort
9
Preis
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
VickyVick

2 Rezensionen
VickyVick
VickyVick
13  
I do know, that I like you
Ich hab den Duft als Abfüllung bestellt und dann als Flakon gekauft. Manchmal liest man Duftbeschreibungen und denkt sich yayyy. Wenn er dann ankommt, ist es oft auch mal ein naaaay.

Nicht so bei dem Duft, zumindest für mich. Er ist holzig, warm, frisch, erdig, dark, herb und doch weich, fast ein bisschen stechend und minimal süßlich.
Er ist besonders, so als hätte man eine Aura um sich herum, die einen in seinen Bann zieht und er hat fast was mysteriöses. Man kann es gar nicht so richtig erklären, eben ein I don't know what.

Er ist für mich total anders, als die Moleküle, die auch liebe. Nicht so klar, sondern eher düster. Ich finde ihn als Frau zu tragen mega spannend, weil er raus sticht, aber er doch schmeichelt und der Duft vlt doch eher bei einem Mann vermutet wird. Wer die blumige Zuckerwatte mag, ist hier also falsch.

Ich trage ihn allein, ohne ihn zu layern, da er einfach so unglaublich gut riecht. An mir hält der Duft extrem lange und entfaltet sich richtig gut. Vor allem, wenn der Körper etwas aufgeheizt ist. Ich muss immer wieder dran riechen, weil er irgendwie süchtig macht und wenn das so ist, muss er in die Sammlung.
5 Antworten

Statements

49 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
*Ich weiß schon was* ...
Moleküle flirren
wie die die Motten zum Zitronenlicht!
Vetivergrüner Iso-E-Schmutz &
Ambrox-Chemie ... so what? :)
27 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Pixel einer Plastikwiese
Gedanken gemalt
Mit Molekülen der Haut
Du denkst Dir Bäume
Bis alchemischer Nebel
Aus Ambrox sich zusammenbraut
20 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Durchweg sehr synthetisch, undifferenzierbare Süße, die nicht zugeordnet werden kann, Ambrox in der Basis.
19 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Stechendes,
gleißendes Licht
Zitronenbrausepulver
Hölzernes Echo
verhallt im Nebel
Süße Wattebällchen
tanzen zu:
"Chemie Chemie Ya"
26 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ja, ich weiß auch nicht... Ein Bergamöttchen rollt über ein breites Kunstholzfeld und bleibt durch chemische Konservierung lange frisch.
22 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von D.S. & Durga

Bowmakers (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Hylnds - Spirit of the Glen von D.S. & Durga Amber Kiso von D.S. & Durga Amber Teutonic von D.S. & Durga Debaser (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Burning Barbershop von D.S. & Durga Italian Citrus von D.S. & Durga Cowboy Grass von D.S. & Durga Mississippi Medicine (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Hylnds - Isle Ryder von D.S. & Durga Siberian Snow von D.S. & Durga Coriander (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Hylnds - Bitter Rose, Broken Spear von D.S. & Durga Freetrapper von D.S. & Durga Hylnds - Foxglove von D.S. & Durga St. Vetyver von D.S. & Durga Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake von D.S. & Durga Radio Bombay von D.S. & Durga Sir von D.S. & Durga El Cosmico von D.S. & Durga