DYamante 2010

DYamante von Daddy Yankee
Ein Parfum von Daddy Yankee für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist synthetisch-pudrig. Es wurde zuletzt von Falic Fashion Group vermarktet.

AmberAmber exotische Hölzerexotische Hölzer GeißblattGeißblatt MoschusMoschus nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin PassionsfruchtPassionsfrucht PfingstrosePfingstrose VanilleVanille

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 16.07.2015.

Roveena
Schatz, da schmilzt was im Ofen, was da nicht rein gehört
Weshalb Daddy Yankee, seines Zeichen puertorikanischer Raggae-Musiker, auch in Parfum machen muss, bleibt sein Geheimnis. Aber angesichts des Ergebnisses, hätte er es vielleicht lieber gelassen. Ich bin Promi-Düften oft nicht mal abgeneigt, denn hin und wieder ist mal ein mehr oder weniger bekannter Star dabei, der sich was - in positiver Hinsicht - traut und einen richtig guten Duft kreiert bzw. kreieren lässt, aber das ist dem guten Daddy Yankee hier leider nicht gelungen.

Die Duftpyramide kann ich nachvollziehen, nur weshalb dabei so ein stechend süsses, synthetisches, die Nase beleidigendes »Parfum« heraus kommt ... keine Ahnung. Dabei war der anfangs kühle, saubere Auftakt gar nicht mal schlecht, wenn man mal davon absieht, dass er wenig originell ist und ich erst ein Dupe eines anderen Duftes vermutete, aber dann ist mir versehentlich mein Plastikgeschirr im Ofen geschmolzen - ach nee, das ist ja Daddy Yankee! - und mir ist der Spaß vergangenen.

Das ist leider mal wieder ein Duft, den die Welt nicht braucht, da reisst auch der günstige Preis nichts mehr raus. Die Sillage ist schön aufdringlich, die Haltbarkeit gottseidank nur mittelmäßig. Ich muss mich trotzdem erst mal waschen gehen.

Beliebt von Daddy Yankee

DY von Daddy Yankee