Caractère 1989 Eau de Toilette

ActaNonVerba
07.02.2024 - 06:27 Uhr

In Ehren ergrauter Bad Boy

Dieses Parfum gibt es für den unglaublichen Preis von 12.99 € im örtlichen Drogeriemarkt. Kann das was sein, fragte ich mich. Tester war keiner da. Aber ich kannte den vom Namen her. Also einfach in den Korb gelegt.

Ein paar Tage später hab ich ihn dann aufgesprüht. Ich roch bekanntes. Zu meiner Jugendzeit Mittte Ende der 90er Jahre roch man den öfter.

Zu Beginn kommt eine würzige Kräuterigkeit. Diese bleibt auch den ganzen Verlauf. im einsetzenden DD kommt eine schöne Balsamtische Holzigkeit. Umspielt von einer leichten unterschwelligen Animalik.

Wunderbar rund mit der Würzigkeit und der Holzigkeit. Er hält etwas sechs Stunden durch. Die Ausstrahlung ist am Anfang vorhanden, nimmt aber im Verlauf immer weiter ab.

Angesicht seines Alters ist er ein völlig zu unrecht wenig beachteter Duft aus einer Zeit in der Herren noch nach Herren rochen. Kein androgynes modernes Wässerchen.

Hier geklotzt und nicht gekleckert.

Ich sehe den tatsächlich für jeden tragbar. Der richtige Typ sollte es aber schon sein.

Saisonal würde ich den eher in die kältere Jahreshälfte verorten.

Ich finde dieses Parfum schön. Er strahlt wahrhaft Charakter aus. Nomen est Omen. Das ganze zu einem super Preis.