Signature - Black Widow 2022

Nida
12.06.2022 - 10:36 Uhr

Keine Operette von Lehar

Ich liebe die Düfte des Spanischen Parfumeurs Daniel Josier und war sehr neugierig auf seine neue Linie Signature.

Schon die Verpackung und Designe des Flakons ist wunderschön mit einer ausgewogenen Kombination vom Dunkelrot und Gold.
Der Duft selbst ist nicht schreiend, sondern elegant und nobel....ein stolzer Katalaner. Er wird eher für ein reifes Publikum passen, als für sehr jungen Menschen. Perfekt für ein Abendessen in einem Restaurant oder Opera.

Der Duft ist komplex, gut komponiert und lässt sich schwer in Noten einteilen. Die Süße ist sehr dezent. Initial nehme ich ein Duett von Johannesbeeren und Trüffel wahr, dann kommt ein Hauch von Wermut der mit der Haut verschmilzt.
In der Basis kommt Edelholz, trockene Vanille und Vetiver zur Geltung.
Die Basis macht den Duft keineswegs maskulin, eher edel. Silage ist gut. Über die Haltbarkeit kann man diskutieren: der Duft wird sich bestimmt anders an einem kühlen Tag oder im Herbst/Winter entfalten als im Sommer. Das muss ich noch testen.

Fazit: Der Duft nimmt in meiner Sammlung ein Platz zwischen Serge Lutens, Mona Di Orio und LM Parfums ein.