Nida

Nida

Rezensionen
Nida vor 5 Monaten 9
Späte Liebe
Ein wunderbarer Unisex-Duft. Ich habe ihn aus einer Männerduftregal geholt und war sofort bezaubert.
Der Duft wirkt so vertraut, warm, gemütlich, es riecht nach weißen Blumen, Sauberkeit und eine edle, teuerst duftende Seife Es ist nicht aufdringlich, aber auch nicht einfach und bescheiden. Ich kann hier die einzelne Duftnoten nicht hören. Es klingt sehr einheitlich wie eine überwältigende weißen Blumensymphonie. Typisch alter Parfümeurmeister Alberto Morillas..
Die Flasche ist auch sehr schön und liegt angenehm in der Hand.
Ich mache mir Vorwürfe warum ich so viele Jahre vorbei gegangen bin und nicht probiert habe.
0 Antworten
Nida vor 2 Jahren 1
Eine Geschichte von "grandes horizontales".
Der Duft riecht initial zitrisch , balsamig mit einem Hauch von Lakritze. Die Basis ist durch Styrax süß, jedoch nicht laut. Wer Zimtnote in der Parfümerie mag, wird den Duft mögen.
Im großen hat der Duft eine Stimmung von Jean Patuo Düfte Collection Héritage von 30-iger Jahren; Ein Duft für Rothaarige, ein Duft für Blondine und ein Duft für Brünette. Vor meinen Augen steht nun eine blasse Rothaarige Schönheit... Die Sillage ist dezent, hautnah liegend. Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist ca 3 Stunden. Fazit : unkomplizierter, schöner Sommerduft. Wenn der Preis stimmt, macht er auch Freude mehrmals aufzufrischen.
0 Antworten
Nida vor 2 Jahren 5 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Keine Operette von Lehar
Ich liebe die Düfte des Spanischen Parfumeurs Daniel Josier und war sehr neugierig auf seine neue Linie Signature.

Schon die Verpackung und Designe des Flakons ist wunderschön mit einer ausgewogenen Kombination vom Dunkelrot und Gold.
Der Duft selbst ist nicht schreiend, sondern elegant und nobel....ein stolzer Katalaner. Er wird eher für ein reifes Publikum passen, als für sehr jungen Menschen. Perfekt für ein Abendessen in einem Restaurant oder Opera.

Der Duft ist komplex, gut komponiert und lässt sich schwer in Noten einteilen. Die Süße ist sehr dezent. Initial nehme ich ein Duett von Johannesbeeren und Trüffel wahr, dann kommt ein Hauch von Wermut der mit der Haut verschmilzt.
In der Basis kommt Edelholz, trockene Vanille und Vetiver zur Geltung.
Die Basis macht den Duft keineswegs maskulin, eher edel. Silage ist gut. Über die Haltbarkeit kann man diskutieren: der Duft wird sich bestimmt anders an einem kühlen Tag oder im Herbst/Winter entfalten als im Sommer. Das muss ich noch testen.

Fazit: Der Duft nimmt in meiner Sammlung ein Platz zwischen Serge Lutens, Mona Di Orio und LM Parfums ein.
2 Antworten