Winter Nights 2016

Gschpusi
16.11.2016 - 05:54 Uhr
17
Top Rezension

Das Kaminzimmer

Bald ist sie wieder da, die Zeit, in der man es sich gemütlich und kuschlig macht. Gedanklich in einem Schaukelstuhl sitzend, eingemummelt in eine weiche Decke, die Füße darin fest umwickelt. Der Stuhl steht vor einem Kamin, dessen entzündetes Feuer leise, knisternd, warm und "in seinen Bann ziehend" brennt.
In der Hand eine Tasse dampfenden Tee, der Weihnachtsstern auf dem Fenstersims und draußen fallen dicke Schneeflocken, die aussehen wie Wattepuschel.
Es duftet nach brennendem Holz und als ob man frische Tannennadeln ins Feuer wirft. Ätherisch, grün und aromatisch. Frisch würzig , als ob man gerade aus dem Wald ins Zimmer kommt. Warm durch Kardamom, saftig und würzig. Der Lavendel umgibt einen mit Wohlfühl-Gefühl, etwas süß und mit leichter Blumigkeit und Moschus umarmt einen, wird schnell hautnah. Gemütlich ist es, weil diese Duftnoten so ein Gefühl von zu-Hause-sein vermitteln. Ist es nicht schön, wenn man es sich gemütlich machen kann? Winter Nights ist ein toller, würzig-warmer Duft. An Männern wird er sicherlich etwas würziger, wobei er an uns Frauen warm und weich ist.
Ist will das jetzt... jetzt gleich
9 Antworten