Cool Water 1988 Eau de Toilette

Saoirse
30.01.2014 - 21:02 Uhr

Der Lauf der Gezeiten

Irgendwann mal, lange ist es her, fand ich den Duft wirklich cool, so pur aus der Bottle geschnuppert. Doch dann rannte jeder Typ, der sich selbst für einen Adonis aus dem dazugehörigen Werbespot hielt, damit herum. Egal ob es passte oder nicht. Unter all den Horden, die dieses Wasser spazieren trugen, gab es nur einen in meinem Bekanntenkreis, zu dem er wirklich passte. Der Typ war mittelgroß, sportlich, trug meist helle Jeans, weisse T-Shirts und Cowboystiefel, hatte schwarzgelocktes Haar und hellblaue Augen. Der Kerl war ein Unsympath vor dem Herrn, was das "cool" im Wasser dann auch noch mäßig rechtfertigte. Nachdem dann auch noch ein Abteilungsleiter, groß, bauchig, schwarzer Haarkranz, Karojackets aus den späten 60ern, also nicht mal lässig Burberry, Oberlippenbart und fette schwarze Hornbrille, in diesem Ozean zu baden schien, war es aus und vorbei. Einmal testete ich das Wässerchen bei mir, frei nach dem Motto: "Wenn ich schon den dazu passenden Mann nicht finde, dann behalte ich eben den Duft für mich". Doch nach knapp 15 Minuten kam ich mir vor wie eines dieser Kaugummis in der blauen Zuckerhülle, die es zu 10 Pfennigen in unhygienischen Automaten zu erwerben gab. Also weg mit Cool Water, her mit Aramis "New West". Den mag ich heute noch, den trägt nicht jeder, der duftet auch an mir klasse und er kommt ohne Adonis-Werbespot-Image aus. Wahre Klasse zeigt sich eben nicht darin, dass sie sich im Dutzend billiger verkaufen lässt.