Cool Water 1988 Eau de Toilette

Noah
18.02.2014 - 09:01 Uhr

Erfrischendes Wässerchen

Ob im Schrank des Bruders, des Onkels, des Kumpels oder in den Regalen einer jeden gut sortierten Parfümerie. Es darf nirgendwo fehlen und es ist einfach überall anzutreffen. Das Davidoff – Cool Water.
Wie der Name schon verrät: Ein kühles, frisches Wässerchen. Leider aber auch nicht mehr und nicht weniger.

Ob man an diesem Duft gefallen findet oder nicht, ist wie immer jedem selbst überlassen, doch eines ist Fakt: Es ist definitiv ein Klassiker und wird vermutlich nie von der Bildfläche verschwinden. Es hat eine wohlverdiente Daseinsberechtigung und wird womöglich auch immer, irgendwie zeitgemäß bleiben.

Persönlich finde ich den Duft ganz nett. Verkehrt ist er definitiv nicht, dennoch auch nichts atemberaubendes. Ich gehe sogar so weit und betitele ihn als langweilig. Mag sein, dass es zu seinerzeit eine Bombe war, dieses erfrischende, „coole“, sogar etwas eisige, aber mich lässt es irgendwie ‚kalt‘. Die fehlende Haltbarkeit und Sillage macht die Sache nicht besser.

Trotz alledem ist und bleibt es ein Parfum für Männer und prügelt die ganzen Gummibärchen-Düfte für pubertierende Kleinkinder nieder. Hoffentlich nur sinnbildlich.

Mein persönliches Fazit: Das „Davidoff – Cool Water“ wird nicht mein Lieblingsparfüm und wird auch keinen Platz in meinem Schrank einnehmen.