Orangia Bellissima 2008

Bellemorte
15.07.2011 - 15:51 Uhr
4
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft

Sanfter Verführer

Orangia Bellissima begegnete mir bei einer Werbe-Kosmetikbehandlung von Delarom, nachdem mir der Duft der Kosmetikartikel gefiel schnupperte ich natürlich auch am dazugehörigen EdT und war sofort begeistert.

Orangia Bellissima hat eine sehr frische, hesperide Kopfnote, die durch ihr dezent blumig-süßes Herz aus Rose (diese nehme ich am deutlichsten wahr) und Neroli aufgefangen und am übersäuern gehindert wird. Der Jasmin hält sich wohlerzogen zurück und steuert nur einen Hauch an Duft bei. Bereits nach kurzer Zeit nehme ich im Hintergrund warme, weiche Noten wahr, die dem Duft gourmandigen Tiefgang verleihen.

Orangia Bellissima ist ein eher sanfter, anfangs frischer, später weich-blumiger Duft mit gourmandigen Andeutungen. Er ist Hautnah und verfügt über eine eher mittlere Haltbarkeit von 3-4 Stunden, danach rieche ich ihn fast nur noch im Shirt.
1 Antwort