Moonbeam von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mondstrahl”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Gourmand
Holzig
Pudrig

Duftnoten

AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer grüne Blättergrüne Blätter JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Bewertungen
Duft
5.918 Bewertungen
Haltbarkeit
3.715 Bewertungen
Sillage
3.316 Bewertungen
Flakon
4.619 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.06.2023.
Wissenswertes
Als Inspiration zu diesem Duft diente das gleichnamige Gedicht von Shelley.

See! the mountains kiss high heaven,
And the waves clasp one another;
No sister flower would be forgiven,
If it disdained it's brother;
And the sunlight clasps the earth,
And the moonbeams kiss the sea;--
What are all these kissings worth,
If thou kiss not me?

Love's Philosophy
by Percy Bysshe Shelley
(1803-1822)

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
1  
Roter Mond über'm Silbersee...
....Feuerglut wärmt den kalten Tee.

Es gibt tatsächlich ein solches Lied. Aber das passt nicht wirklich zu dem Duft, rot ist nicht was mir da in den Sinn kommt. Ich musste nur daran denken, dass Mondlicht eigentlich kaltes Licht darstellt. Dieser Moonbeam allerdings ist keineswegs kalt. Es ist ein gerade aufgegangener Mond, Vollmond, an einem heißen Sommerabend. Er hängt riesig über'm Horizont und ist orange. Das kennt ihr doch sicher, habt es schon einmal mit Erstaunen gesehen.

Erstaunen weckt auch der Duft. Den Jasmin, weich und süß, mit Amber, der die Süße noch unterstreicht und das Blumige des Jasmins etwas bremst, kann man deutlich erkennen. Es ist allerdings nicht bonbonsüß, jedenfalls nicht für mich. Eine heimelige Süße, wie der oben erwähnte gezuckerte Tee mit Milch an der Feuerglut, noch nicht richtig heiß, eher angewärmt.

Edelhölzer? Grüne Blätter? Hm, na ja. Eine ganz leichte Frische, aber wirklich nur ganz, ganz leicht, schwingt irgendwann durch die Mitte.

Ich komme hier in's Schwafeln, aber Moonbeam gefällt mir. Wieder ein Hautduft, da er kaum Sillage hat und die Haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig. Das kennen wir ja schon. Trotzdem, wenn man den in der Tasche mitschleppt, kann man ja nachlegen, sobald einem danach ist. Und außerdem finde ich, dass er irgendwie gesund riecht, trotz der Süße. Das kann aber auch von der Kombination "Demeter - Duft" kommen.
0 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
2
Duft
Delidazo87

72 Rezensionen
Delidazo87
Delidazo87
0  
tja,irgendwie süß ....
Das ist ein Duft der zwar ganz angenehm ist aber absolut nichts für mich.

Direkt nach dem auftragen ist es süß,dann immer noch süß wo sich ein ganz kleiner hauch grüne frische mit rein mischt.Nun ist auch etwas Amber zu riechen aber diese süße möchte irgendwie nicht weichen,es ist nicht aufdringlich aber nix für mich.

Was die Haltbarkeit angeht,es sind jetzt 2 Stunden um und ich kann immer noch ein bisschen was vom Duft riechen.

Wer Düfte in die leicht grüne süße Richtung mag sollte diesen testen;-)
0 Antworten
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 22  
Mondbasis Alpha Statusbericht....
.. Commander ErgoProxy berichtet.

Es ist nun gut 28 Stunden her, dass ein Umschlag auf der Station einging. Nachdem alle Quarantänemaßnahmen absolviert wurden, hat unsere medizinische Leitung, Dr. Helena Russel, den Inhalt als unbedenklich erklärt und zur Verwendung freigegeben.

Nachdem wir den Umschlag unter größter Vorsicht öffneten, kam uns eine Überraschung vom Duftplanet Demeter entgegen, welcher den Umweg über die Stadtgalaxie Mittweide genommen hat. Leider konnte der Avatar des Absenders nicht ermittelt werden, sodass die offiziellen Dankesworte noch nicht übermittelt werden konnten.

Eine der Phiolen stach mir dann besonders ins Auge, so versprach sie doch, eventuellen Kontakt mit der restlichen Galaxie aufnehmen zu können. Moonbeam könnte sich aber auch als eine Gefahr für die Station und die gesamte Crew erweisen, deshalb musste der Test unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen werden.

Da sich keiner auf der Station einem unnötigem Risiko aussetzten wollte, musste der Test von mir vorgenommen werden.

Mit größter Sorgfalt wurde eine kleine Menge des öligen Inhalts auf die Handoberfläche aufgetragen und die Absauganlage auf volle Stufe eingestellt.

Die Detektoren der Absauganlage konnten keinerlei giftige Ausdünstungen wahrnehmen, sodass nun ein erster Riechtest vorgenommen werden konnte.

Der erste Eindruck war dann auch etwas enttäuschend, denn mit diesem Duft kann man weder die Galaxie, noch die Nachbarwohnung auf sich aufmerksam machen. Moonbeam will irgendwie nicht strahlen, noch nicht einmal bis zu meinem Wohnbereichsgefährten, welcher sich von der dezenten Süße völlig unbeeindruckt zeigt.

Der hier vorliegende duftende Mondstrahl besteht zum größten Teil aus einer vanillig süßen Ambernote mit einem Hauch grünlich anmutender Frische. Die Haltbarkeit ist kaum der Rede wert und somit ungeeignet, lange Duftreisen zu bewerkstelligen. Dies könnte allerdings an der Darreichungsform des Duftes liegen. Vielleicht schafft ja ein EdT die immer größer werdende Distanz zwischen Mond und Erde zu überbrücken? Selbst D. Mathias konnte uns dies nicht bestätigen und hielt sich mit weiteren Prognosen zurück. Wiederholte Tests hatten immer das gleiche Ergebnis zur Folge: Kein Duftverlauf, kaum Haltbarkeit und absolut keine Sillage.

Nach dem dritten Test haben wir hier auf der Mondbasis Alpha beschlossen, keinen Adler in Richtung Erde zu schicken, um Nachschub von Moonbeam zu besorgen. Vielmehr forschen wir auf der Duftdatenbank von Parfumo weiter, ob wir nicht doch eines Tage einen Duft entdecken, welcher eine galaxieüberbrückende Silage sein Eigen nennt.

Zum Abschluss des Statusberichts möchten wir noch einen Dank in Richtung Mittweida schicken und hoffen, dass der Wohltäter sich auf der Mondbasis zu erkennen gibt!
12 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
JanacelinaJanacelina vor 3 Jahren
der Duft, den ich trage, wenn ich tagsüber Lust auf Angel von Mugler habe. Gleiche Idee, weniger aufdringlich und dadurch alltagstauglich.
0 Antworten
MichHMichH vor 11 Monaten
7
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
6
Duft
Blümeliger Duft ohne besondere Entwicklung. Auch mit der versprochenen Thematik hat das wenig zu tun.
0 Antworten
JulieFä91JulieFä91 vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Ich weiß gar nicht warum alle das so schlecht bewerten es ist halt ein clologne und ich finde es richtig wunderbar süß erfrischend!
0 Antworten
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
süß, blumig, nichtssagend
0 Antworten
GoldGold vor 8 Jahren
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Grüner Mond, der ins Synthetikblümchen beißt. Kisses? Shelley? Der Parfümeur ist zu keinem Höhenflug inspiriert worden. Sehr enttäuschend.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance