Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist grün-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Feigenblatt”.

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.09.2023.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Feige! Feige! Feige! Yeah! Yeah! Yeah!
Feigen! Ich LIEBE Feigen! Sie sind absolut toll und irgendwie auch recht niedlich, der Duft davon ist wunderschön und in Parfums verarbeitet riecht es phänomenal (wenn es nicht zu stickig gemacht sein sollte). Essen tu ich sie auch soo gerne, ich könnte hunderte auf einmal verdrücken,… gut bei dieser Menge bekommt man dann vermutlich den schlimmsten Durchfall den man bekommen kann, aber dennoch… es würde sich wohl lohnen! :D

Ich hoffe, ich kriege hier irgendwo wieder mal Feigen her, denn nach dem Duft habe ich sicher wieder Lust darauf… und es dauert sicher noch Ewigkeiten, die die Feigenpflanze hier bei mir die ersten Früchte abwirft… *seufz*

Der Duft:
Feige! Der Duft riecht nach Feigen. Anfänglich nach Feigenblättern, das heißt, dass der Duft noch ein wenig grüner duftet. Etwas später kommt eine leichte, fruchtige Süße hinzu. Ich muss aber auch leider sagen, dass hin und wieder eine kleine stickige Note auftaucht, die das Gesamtbild etwas trübt, aber so schlimm ist das nun wieder nicht, da der Duft dennoch im Großen und Ganzen nett riecht.
Dasselbe gilt für eine synthetische Note, die gerade ab der Basis kurz aufblitzt, aber zum Glück nicht lange anhält, so dass der Duft weiterhin nach Feigen und Feigenblättern (sowie allgemeinen grünen Noten) duftet. Ganz nett, dennoch habe ich mehr erwartet. Naja gut, es heißt zwar auch nur Feigenblatt statt Feige, aber dennoch…

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Auch bei diesem Duft ist die Ausstrahlung nur mittelmäßig, die leider aber schnell abschwächt. Eine Duftwolke sollte man nicht erwarten.
Von der Haltbarkeit verpufft der Duft ebenfalls eher schnell. Nach drei Stunden kann man kaum noch etwas riechen, und schon davor merkt man, wie schwach der Duft immer weiter wird.

Der Flakon:
Ich habe mir vorgenommen, bei diesem Demeter-Duft, den ich gerade veröffentliche, nicht über den Flakon zu lästern! … ach was soll’s… ihr glaubt mir ja eh nicht. Also, dann sage ich wie so oft auch, dass mir der Flakon einfach nicht gefällt. Klar, es ist nur ein billiger Behälter, da Demeter ja zig Düfte hat und nicht immer etwas anderes designen kann, aber wenigstens die Etikette auf der Vorderseite könnte man doch schöner gestalten. Wie wäre es hier mal mit einem Feigenmotiv, der das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt? Aber neeeein, stattdessen kommt wieder ein Balken in Paint (vermutlich sogar vorgezeichnet als Vorlage, man ändert nur jedesmal schnell die Farbe!) mit dem Duftnamen drauf, und fertig ist der Flakon… *seufz*

Soo, Fig Leaf von Demeter ist ein ganz netter Feigen(blatt)duft geworden. Leider riecht er ein klein wenig stickig, was kommt und geht, aber das stört nicht weiter. Natürlich muss ich sagen, dass der Duft gar nicht mit tollen Feigendüften wie Philosykos von Diptyque, Fico di Amalfi von Acqua di Parma, Figuier Eden von Armani oder Debaser von D.S. Durga mithalten kann, aber für einen kleinen Feigen-Kick zwischendurch eignet sich dieser Duft dennoch ganz gut, so dass er als anspruchsloser, aber netter Duft im Frühling und im Sommer verwendet werden könnte.

Soo… wo kriege ich jetzt nur Feigen her… mein Magen grummelt schon… oder es ist wieder mal Durchfall… waaaaah!...

Süß, fruchtig und sympathisch
Ich glaube hier wurden nicht nur Feigenblätter sondern auch die eine oder andere Feige selbst mit eingearbeitet. Fig Leaf ist ein nettes, süßes Wässerchen das man im Sommer durchaus tragen kann. Nach einer Weile gesellt sich leider eine irgendwie synthetische Note hinzu die das Gesamtbild etwas trübt. Irgendwie rieche ich auch eine Spur Kokos raus.

JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Feigenblatt ist definitiv vorhanden. Grün,fruchtig,nicht zu süß. Aber mich stört auch eine aquatische Note,leider.
Wer Feige mag, und ich mag Feigen, der kommt hier auf seine Kosten: pur, nicht zu süß, etwas grün, leider auch ein bisschen synthetisch.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Süßer, grün-fruchtiger Duft, der leider eine aquatisch-synthetische Beinote hat.
NadsSpatzNadsSpatz vor 7 Jahren
Ein grüner, etwas holziger Duft aus den namensgebenden Feigenblättern und reifen Feigen mit einem Hauch Kokos, woher auch immer der kommt...

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance