Zombie for Him von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein limitiertes Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist erdig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

Erdig

PilzePilze ErdeErde BlätterBlätter MehltauMehltau MoosMoos
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

Modrig feuchter Wald
Als leicht zombiephile Person die gerne The Walking Dead schaut und manchmal Left 2 Dead spielt bin ich zufälligerweise über diesen Duft gestolpert. Die Idee eines Zombie Duftes ist so dermaßen verrückt, dass es eigentlich schon wieder cool ist. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mir diesen Duft in den USA bestellt und zuschicken lassen.

Heute ist dann Zombie for Him angekommen und habe es mir gleich mal auf das Handgelenk gesprüht. Also der erste Schnüffler war eine große Überraschung.

Stellt euch einen modrigen Wald in einer kalten, regnerischen Nacht vor. Ihr lauft um euer Leben (oder hinter Lebenden her...). Da ist ein abgebrochener Ast den ihr übersehen habt, stolpert und fallt mit dem Gesicht voran direkt in einen matschigen Laubhaufen. Wenn es Tag wäre würdet ihr die Pilze und das viel Moos sehen. Aber das Licht braucht ihr nicht. Ihr denkt Sch.... (oder denkt auch nicht...) macht einen tiefen Atemzug durch die Nase.

Und ihr riecht ALLES....

Laub... Erde... Moos... Pilze...

Also der Duft ist wirklich extrem authentisch. Das habe ich in dieser Qualität nicht erwartet. Wirklich gut gemacht. Thema voll getroffen.

Aber was macht man mit so einem Duft? Er ist eigentlich das Gegenteil von alltagstauglich. Ich traue mir auch keine Bewertung dieses Duftes zu, da es wirklich ein sehr spezieller Themenduft ist.

Also wer sich zu Fastnacht oder Halloween als Zombie verkleiden möchte sollte sich unbedingt Zombie for Him zulegen. Authentischer geht es dann schon fast nicht mehr. Ich wage mir jetzt aber nicht vorzustellen, wie dann die bessere Seite mit Zombie for Her riechen wird...

Andere Einsatzgebiete kann ich mir ebenfalls vorstellen, aber da sollte sich der geneigte Leser bitte eigene Fantasien machen ;-)

Im Wald der Untoten
Ich lief, so schnell ich konnte. Immer wieder sah ich mich ängstlich um. Das Laub raschelte unter meinen Füßen. Meine schnellen Schritte wühlten die feuchte Erde auf. Die schönen Pilze und die mit Moos bedeckten toten Bäume am Wegesrand bemerkte ich gar nicht. Denn ich musste fliehen! Sonst würde ich meine Neugier mit dem Leben bezahlen.

Ich lachte immer über den Namen "Wald der Untoten" für dieses Gehölz. Denn ich hielt die Legende, dass hier Zombies ihr Unwesen trieben, für Unsinn. Man sagte, dass schon dutzende Menschen im Wald den Zombies zum Opfer gefallen und verschwunden waren. Auch das glaubte ich natürlich nicht. Und so wettete ich in einer durchzechten Nacht mit meinen Freunden, dass ich den Wald ohne Probleme durchqueren könne.

Doch nun lachte ich nicht mehr. Ich hatte mich geirrt. Die Untoten hatten mich aufgespürt und waren hinter mir her. Ich rannte um mein Leben. Doch plötzlich stolperte ich. Als ich zu Boden sah, blickte ich in die leeren Augenhöhlen eines menschlichen Schädels. Einer der Zombies packte mich. Ich stieß ihn weg und riss ihm dabei einen kleinen Fetzen seines zerschlissenen Mantels vom Leib. Dann wurde mir schwarz vor Augen.

"Sir? Können Sie mich hören?"

Ich schlug die Augen auf und sah mich erstaunt um. Anscheinend war ich noch am Leben. Und anstatt im Wald der Untoten befand ich mich nun offenbar in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Ein junger Arzt blickte auf mich herab und lächelte mich an.

"Sie fragen sich sicherlich, was passiert ist. Nun, man fand Sie bewusstlos am Waldrand. Sie haben eine Vergiftung durch Faulgase erlitten, die im Wald vorkommen, und haben offenbar halluziniert, ehe Sie ohnmächtig wurden."

Erschöpft schloss ich die Augen. Halluzinationen. Ich hatte also recht! Es gibt gar keine Zombies. Die Legende hatte allerdings einen ernsten Hintergrund. Die verschwundenen Menschen gab es wirklich. Offenbar hatten sie nicht so viel Glück wie ich und fielen im Wald den Faulgasen zum Opfer.

Ich war also trotz allem nur knapp davongekommen. Ich ballte triumphierend die Faust um ein Stück Stoff, das ich die ganze Zeit unbemerkt in der Hand hielt. Dann schlief ich beruhigt ein.

---

Sorry, hier ist meine Leidenschaft für das Schreiben von Gruselgeschichten mit mir durchgegangen. Aber nun zum Duft.

"Zombie for Him" ist mein dritter Blind Buy von Demeter. Und ich muss sagen, dass es bisher der beste ist. Allerdings hätte ich dem Duft einen anderen Namen gegeben.

Denn "Zombie for Him" weckt mitnichten Assoziationen von Zombies. Vielmehr ist es ein fantastischer und sehr authentischer Waldbodenduft. Anfänglich dominieren die Pilze, ehe die anderen Noten, vor allem Blätter und Erde, hinzukommen. Ich würde ihn damit in Verwandschaft zu animalischen Düften setzen.

Die alles entscheidende Frage ist nun natürlich: Ist das denn überhaupt tragbar? Meiner Meinung nach ja, absolut! Er ist relativ hautnah. Die Sillage ist also nicht so mächtig, dass man in 10 Metern Umkreis denkt, hier sei ein Waldschrat entlaufen. Andererseits weckt dieser Duft bei mir sehr schöne Assoziationen von Waldspaziergang. Ich finde ihn beruhigend und entspannend.

Und wem das zu viel Wald ist, der kann den Duft ja vielleicht zum Layern verwenden. Kombiniert mit einem etwas süßlicheren Duft wird er vielleicht für jeden tragbarer.

Dawn of the Dead
Nun, was sagt man jetzt zu einem Duft, von dem man weiß, dass er "Zombie" heißt, nach Erde, feuchtem Laub und Pilzen riecht?

Es ist wirklich ein Wahnsinn, was Demeter/Library of Fragrance hier vollbracht hat.
Wenn man sich auch nur jemals vorstellen wollte wie ein Zombie "duftet", dann wie "Zombie for Him".

Gleich nach dem aufsprühen riecht man die volle Dröhnung Erde. So, als würde man gerade Blumen umtopfen oder im Garten arbeiten... Später gesellen sich das satte, leicht modrige, feuchte Laub und vor allem die Pilze hinzu.

Nun stellt sich doch eigentlich nur noch eine Frage. Warum um alles in der Welt kauft man sich so ein "Parfum"???
Ist es die Neugierde? Das Unbekannte? Das Verrückte? Ich weiß es doch selbst nicht...

Diesen Duft schlecht zu bewerten ist schon fast Tollkühn. Denn alles was der Duft verspricht, hält er nun mal.

Ich werde "Zombie for Him" definitiv im anstehenden Herbst tragen. Allein aus Neugier, was er mit mir macht. Nervt er mich? Nervt er andere? Wie begleitet er mich den Tag über?
All diese Fragen werden dann beantwortet werden können.

Library of Fragrance hat in jedem Fall "Eier" gezeigt, so eine Kreation auf den Markt zu werfen.
Allein für den Mut, muss man die mal loben.

Zurück zum Duft:
Die Haltbarkeit ist amtlich, der erdige Duft verschwindet aber leider recht schnell. Das ist schade, weil der nahezu Perfekt getroffen wurde. Alles was dann kommt, "gammelt" ganz Zombie-Like auf der Haut vor sich hin. So ist das wahrscheinlich auch gewollt.

Die Sillage? Im Umkreis von 1 Meter deutlich wahrnehmbar. Daher ist der verfaulte Knabe mit Vorsicht zu genießen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass hier der Name Programm ist.

Wie so oft bei Library of Fragrance lautet hier das Motto: What you see, is what you get.

Na dann.. fröhliches gammeln! ;)

Update: Nach mehrmaligen Tragen, ist mir der kleine Bursche echt ans Herz gewachsen.
Ich würde lügen, wenn ich sage Zombie ist mein Lieblingsparfum, er ist aber eine spannende dunkle und lustige Duftkreation, wenn man mal etwas außergewöhnliches tragen möchte.

Tipp zum layern: Passt prima zu Lalique Encre Noire Sport

2032 Rezensionen
Rrrrhhh…. Gehirneeeeee… *grunz*
Zombies…
In letzter Zeit gab es einen regelrechten Zombie-Boom irgendwie, findet ihr nicht auch?
Fast schon so, als ob man tatsächlich bald eine Zombie-Apokalypse erwarten würde. Wenn man paranoid genug ist, könnte man fast meinen, dass die Pharma-Industrie irgendwann so richtig Mist bauen wird und die Menschen sich dann mit einem Zombie-Virus infizieren…

Die Frage ist dann immer dieselbe: Wie überlebt man am besten einen Zombie-Angriff gegen diese Beißer? Munition ist irgendwann alle, Stichwaffen gegen die Köpfe der Zombies sind da schon effektiver, wie wir ja auch aus Serien wie The Walking Dead oder Z-Nation lernen konnten. Und dann gibt es da auch… Düfte!

Ja! Also, mit dem passenden Duft könnte man… oh wartet. Ein Zombie kommt. Die Apokalypse hat ja schon begonnen!! *seufz*
Den muss ich schnell mal erledigen.
*Samurai-Schwert-schwing*
Bah… ist das eine Sauerei…! Oh nein, Kater, den abgetrennten Kopf darfst du net fressen, das ist so ekelhaft, also verschwinde!

Wo war ich? Ah, der Duft. Zombie for Him ist eines der Demeter Düfte, die garantieren sollen, dass man damit unter Zombies nicht auffällt (oder als Zombie gut duftet?…). So werden die Chancen also erhöht, Zombie-Angriffe zu überleben!
Ob das stimmt, werde ich ja gleich erfahren. Denn ich sehe aus der Ferne eine Horde Zombies rumgammeln. Ich sprühe mir also den Duft auf und mache mich dann auf den Weg dorthin!

Der Duft:
Uuuuh, ich rieche Dreck und Erde. Und vor allem Pilze, ich würde hier auf Champignons tippen. Die Pilze scheinen die stärkste Note hier in dem Duft zu sein.
Uuuuuuh…. An sich ja ganz nett, aber die trockenen Laubblätter haben schon einen etwas zu intensiven Duft, ich meine die riechen ja auch in der Realität oftmals strenger, und hier ist es auch nicht sehr anders :D Auf die trockenen Blätter hätte ich zwar verzichten können, aber naja, soo schlimm ist das jetzt erst mal nicht. Abgesehen davon riecht der Duft wie ein Waldboden, was Naturfreunde hier sicher erfreut.
Einziger Nachteil: Das Ganze riecht wie gesagt tatsächlich nur nach Waldboden und hat wenig moderig totes an sich, so dass ich nicht denke, dass ein Zombie so duften würde.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Durch die etwas stechenden Duftnoten hat der Duft eine überdurchschnittliche Sillage, auch wenn er nicht lange stark anhält. Aus der Nähe ist er jedenfalls sehr gut riechbar.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig und der Duft klingt daher nach ca. fünf bis sechs Stunden ab.

Der Flakon:
Und mal wieder haben wir den rechteckigen, simplen und hässlichen Flakon und …. Moment! Das Etikett! Hey! Auf dem Etikett ist diesmal nicht dieses langweilige Etikett wie immer zu sehen, nein! Ich sehe ein Zombie drauf. Ein Zombie mit Vollbart und Brille, der anscheinend auf einer Ledercouch hockt. Das finde ich nun cool, auch wenn man durchaus in der Lage gewesen wäre, bessere Zombie-Bilder zu photoshoppen :D

Okay… so ganz hat das nicht gewirkt… zwar haben mich die Zombies seltsam angesehen, aber dann kamen sie auf mich zu und wollten mich beißen. Schließlich roch ich ja auch nur nach Wald anstatt wie einer von ihnen…
Da die meisten der Zombies männlich waren, dachte ich, dass ich sie mit einem Bild von einer erotischen Zombie-Dame, was ich auf meinem Tablet aufgerufen hatte, ablenken könnte… denkste…! Die Prioritäten ändern sich selbst bei männlichen Zombies… man(n) will keine Beine, Brüste oder Hintern mehr… sondern lieber leckere… Gehirne! Hirn… hmm… rrrr….

Uuuh… *grunz*
Wurde ich etwa vorhin doch gebissen??

Rrrr…
Ich würrrrde den Duuuft mal beißen… aarrrrgh, ich meinte testennnnn, wenn ihr Spaziergänge im Wald mögt rrrhh … könnte ganz lecker werden… nein ich meine natürrrlich interessssannttt… rrrrr…. Bald kann ich net mehrrrr schreiben… Die Verwandlungg schreitet voran. Muss…

… mich kurz fassssen… … Essen fassen….

…Gehirne… so lecker…

Jaaa… testet mal… aber zum täglichen Gebrauch nichttt zu gebrauchen… dafür duftet errr zu seltsam…

…ahhh… rrrrrh…. Ich sehe nurrr noch Hirne… Wasser läuft im Mund zusammmmen… rrrrr….

Hirn…

… mit Erdbeergelee… hrrmmm….

… so leckerrrr…

16.4.1746 Culloden
Kannst du sie hören?
Kannst du sie sehen?
Wie fast 6000 ausgemergelte Highlander sich tapfer brüllend durch fallenden Schnee und eiskalten Wind auf 9000 Engländer stürzen und in weniger als 2 Stunden niedergemetzelt werden.....
Der regenweiche Moorboden ist knietief blutgetränkt.
Kannst du sie sehen, die Geister von Culloden??? Die Untoten, die ihre abgetrennten Glieder suchen.....
Ich kann sie riechen!

AquamonzaAquamonza vor 8 Jahren
Offenbar vegetarischer Zombie unter Herbstlaub ("Graiiins") - Mutige Carnivoren layern z.B. mit "Charogne"
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
Aus dem anfänglichen mit Pilzen übersätem Waldboden wird doch noch ein ganz angenehmer würziger Waldduft. Faszinierend.
MichHMichH vor 11 Monaten
Erde, metallische Blutnuancen und etwas Süße. Tatsächlich könnte man sich vorstellen, dass Untote so riechen. Tragbar ist der Duft durchaus.
SirAddySirAddy vor 3 Jahren
Riecht wie nasse, zu oft gegossene, modernde Blumenerde. Also genau so, wie beschrieben. Sehr ehrlicher und authentischer Duft. Puh.
Hammelburg28Hammelburg28 vor 7 Monaten
Er ist mMn dem Dirt ziemlich ähnlich. Vielleicht etwas gefälliger, soweit man das bei solchen Düften sagen kann.
Thema voll getroffen.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance