Tiramisu von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KaffeeKaffee SchokoladeSchokolade Zabaglione
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.05.2016.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
Uomo Eau de Toilette

Der leckerste Kommentar seit es Parfumo gibt
Diesen Duft kann man ohne etwas Geschick auf ein anderes Sinnesorgan verlagern: das Schmecken. Hierzu mein Rezept für ein (DAS BESTE) Tiramisu, das ihr riechen, schmecken & geniessen könnt. Aus Rücksicht auf traumatische Erlebnisse mit Eiern, die einige hier auf Parfumo schon erleben mussten, wird - auch getreu dem Parfum - hier auf Eier verzichtet.

Zutaten: 250gr Mascarpone, 250gr Magerquark, 2dl Rahm, 120gr Zucker, 1/2 Säckchen Vanillezucker, Löffelbisquit, 4 Esslöffel Amaretto und 2 Tassen Espresso.
Löffelbisquit in dem Gemisch aus Amaretto und Espresso kurz wälzen und dann in eine Schale auslegen (die Bisquits sollten weich sein, sich aber nicht auflösen). Dann alle restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und mixen, solange bis man den Zucker (während dem Naschen ;)) nicht mehr zwischen den Fingern spürt. Dann die Masse gleichmässig über die Bisquits verteilen (nach Wunsch Vorgang wiederholen) und anschliessend kühl lagern. Kurz vor dem Servieren mit Schoggipulver bestreuen.

ET VOILA! So riecht "Tiramisu". Dass bei Demeter keine waschechten Italiener arbeiten, sondern die Amis die Rührkelle schwingen führt beim Duft zu einer Überdosis Schoggi und einem sehr tiefem Blick ins Amarettoglas. Deswegen mein Alternativvorschlag zur Benutztung von Demeter`s "Tiramisu": Legt doch einfach die Löffelbisquits auf euch aus, anstatt in die Schale & benutzt die Creme als Body-Lotion-to-eat. Erfahrungsberichte sind ausdrücklich erwünscht!!

In der Tat Tiramisu
Umsetzung geglückt - es ist Tiramisu. Unverkennbar erschnuppert man Amaretto und Weinbrand, Creme und etwas Kakao. Die Alkoholnoten verfliegen recht schnell und es bleibt ein herber Schokogeruch zurück. Gar nicht mal schlecht und nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

Do it yourself !!!
Braucht die Welt wirklich solche Düfte? Sommerregen, Gras, Snow, Dirt etc. kann ich ja noch nachvollziehen, denn das sind Duftereignisse, die es nur in der Natur gibt, und die man nicht selbst imitieren kann. Aber Eiskreme,Tiramisu,Sushi, Lollipop oder Schokolade? Wer will denn so riechen oder sind das Bienenfreunde, die damit auf Tuchfühlung mit den kleinen, fiesen Artgenossen gehen wollen? da fehlen in der Reihe nur noch Mama Lucias Spagetti Bolognese, Wiener Schnitzel mit Pommes oder Tante Gerdas berühmter Kartoffelsalat.
Ich meine da kommt doch ne Tafel Schokolade aus dem Supermarkt für nen Euro billiger als ein Duftimmitat für 20€, das eh nach ner halben Stunde verfliegt.

Aber dieses Tiramisu zum Aufsprühen schießt nun wirklich den Vogel ab, Was will man damit? Sollen einen die Mitmenschen förmlich abschlecken? Will man sich selbst damit quälen wenn man auf Diät ist, und die Anwesenheit der Leckerei nicht missen möchte? Für mich ist das ein gutes Stück Auto-Masochismus.

An alle, die diese Alltagsdüfte, z.B. aus der Kindheit vermissen wie Apfelkuchen, Dreck an den Klamotten, Limo etc.: Produziert diese Gerüche doch selbst, in dem ihr lebt und das Kind in euch nicht verleugnet. Backt euch einen Kuchen, genießt den Duft zu hause, kauft euch Eis in der Waffel, macht euch die Hände schmutzig, geht Schlitten fahren oder legt euch im Sommer einfach mal auf die Wiese.

Ist das nicht schöner als Dinge, die das Leben interessant machen, in Fläschen zu packen? Es lohnt sich solche Ereignisse selbst zu erleben und sei es, dass man extra eine große Schale Tiramisu macht und dazu Freunde einlädt, um es gemeinsam zu genießen.

Gestalte deine eigene Library of Fragrance und erhalte sie am Leben!

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance