Hier habe ich eines von den manchmal etwas seltsamen Düfte von "Demeter Fragrance" vor und unter der Nase. Das "Seltsame" an diesem "Gewittersturm" ist, dass es ein erfrischendes Sommergewitter mit etwas strammem Wind statt einem Sturm ist.
Hier kann man den Regen in schwüler Luft förmlich riechen, während dunkle Wolken herannahen.
Noch scheint die Sonne, aber erste dicke Tropfen fallen schon. Folge: Ein Regenbogen!
Wenn es dann richtig losgeht mit einem kräftigen Schauer, kühlt die Luft sogleich herunter, es wird angenehm frisch. Da atmen sämtliche Gräser, Bäume, Sträucher und Stauden einen herb-grünen, leicht erdigen Duft aus. Der Asphalt auf Wegen und Straßen scheint zu dampfen. Auch dies kann man recht deutlich schnuppern. Bei mir hält das EDC viel länger, als oben angegeben, auch die "Sillage" ist recht ordentlich. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es einer meiner Lieblingsdüfte ist, aber besser als hier oft bewertet riecht es für mich allemal. Lediglich ein leicht "scharfer" Unterton, den ich nicht genauer eschreiben kann, stört etwas. Ähnlich frischem Rettich..
Ansonsten gut tragbar, gerade bei schwülem Sommerwetter.
Ich finde, dass der Name und der Duft nicht übereinstimmen, aber als Geruch fand ich den gut. Jedoch mag ich so etwas lieber in natura riechen, nicht an mir. Das schrieb ich in meine Notizen:
>Riecht nach "aktivem" Kompost im Frühling, erdig, feucht, warm bedrängend+nach Kumarin. Soweit OK. Name und Geruch stimmen nicht überein
>Riecht nach "aktivem" Kompost im Frühling, erdig, feucht, warm bedrängend+nach Kumarin. Soweit OK. Name und Geruch stimmen nicht überein