Cybershark
18.05.2023 - 06:37 Uhr

Wieder mal nichts besonderes.

Bei dem Duft D by DIESEL handelt es sich um einen brauchbaren Alltagsduft der sich meiner Meinung nach eher an jüngere richtet.
Vermarktet wird er zwar als Unisex, für meine Nase riecht er aber doch eher männlich. Da aber natürlich jede Nase anders ist, kann das jeder anders empfinden und man sollte generell Tragen, was einem selbst gefällt.
Kommen wir zu dem eigentlichen Duft. Das Opening kommt leicht zitrisch, scharf (wahrscheinlich der Ingwer) aber leider auch recht synthetisch daher und erinnerte mich im ersten Moment stark an Phantom von Paco Rabanne. Da ich mit dem Duft Phantom nichts anfangen kann befürchtete ich, D by DIESEL würde in eine ähnliche Richtung gehen. Zum Glück lag ich falsch.
Das Opening sagte mir zwar eher wenig zu, aber nach kurzer Zeit entwickelt sich der Duft in eine angenehmere Richtung. Der Lavendel kommt nach und nach zum Vorschein, die Baumwolle kann ich allerdings nicht ausmachen. Wonach soll Baumwolle eigentlich riechen? Fragen über Fragen.
Im Drydown kann man dann auch leicht die Vanille erahnen, die eine gewisse Cremigkeit in den Duft einbringt.
Bei dem Duft D by DIESEL handelt es sich um einen gefälligen Alltagsduft, den man eigentlich zu allen Anlässen tragen kann, aber letzten Endes durch nichts wirklich heraussticht. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, die Silage aber ist nicht zu stark und lässt nach 3-4 Stunden rapide nach.