Dior Homme Intense 2011

Ischeki
16.03.2020 - 10:31 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sinfonie in Dior moll

Mein erster Kommentar gilt einem Duft, den ich durch den Hype von divesen Youtube-Influencern direkt hier auf Parfumo als Abfüllung ersouken musste, da er doch von einigen als das Epitom der Parfumeurskunst gelobt wurde! Und... nach dem ersten Aufsprühen mochte ich den so gar nicht. Aber irgendwas hatte er, so dass ich immer wieder die Probe rausholen und auf meinen Arm sprühen und dran riechen musste. Und dann wurde mir klar, woran mich dieser Duft erinnert:
Als kleiner Junge haben meine Eltern mich zum Klavierspiel lernen in die Musikschule geschickt. Obwohl ich den Unterricht eher widerwillig besucht habe, ist mir die Musikschule dennoch immer in Erinnerung geblieben. Eine alte Ratsherrenvilla mit prunkvollen Stuckdekorationen und Kronleuchtern an den Decken, massive hölzerne Doppeltüren, durch die noch leise der Klang klassischer Musik drang, während ich in der Eingangshalle auf meine Stunde wartete. Das Knarschen des alten Parkettbodens, der einen eigentümlichen holzig-schokoladigen Duft verströmte. Dazu der Geruch des Bohnerwachses und gemeinsam mit der klassischen Hintergrundmusik wurde das zu einer für mich unvergesslichen Komposition.
Und genau so fühlt sich für mich Dior Homme Intense an. Ein sehr eleganter Duft, der mit diesem unverwechselbaren wachsigen Lippenstift-Akkord beginnt. Der Duft wird dann immer weicher und süßer und die holzigen und schokoladigen Noten treten in den Vordergrund und harmonieren sehr schön mit dem Lippenstift.
Für mich persönlich kein alltäglich tragbarer Duft, sondern etwas für besondere Anlässe. Hemd und Sakko und klassische Musik wären ein würdiges Setting für Dior Homme Intense. Hätte ich doch nur besser in den Klavierstunden aufgepasst ;)