Dior Homme Intense 2011

Version von 2011
Dutchman
21.03.2015 - 19:14 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
9
Duft

"Du riechst nach Baum"

Bei all den Kommentaren zu DHI möchte ich hier nicht weiter auf die verschiedenen Duftnoten eingehen, die schon weitreichend beschrieben worden sind. Heute trug ich DHI zum ersten Mal seit langer Zeit und möchte meine Erlebnisse hier (zur Bewältigung) schildern.

Ich persönlich verbinde Düfte immer mit verschiedenen (positiven oder negativen) Momenten. Schon vom ersten Moment an erinnerte mich DHI an meine Kindheit. Als Kind habe ich oft mit meiner Schwester das Badezimmer durchwühlt und so verschiedene Dufterlebnisse von klein auf aufgeschnappt. DHI erinnert mich durch die pudrige Note eindeutig an meine Mutter, welche in ähnlicher Form an ihr wahrzunehmen war. Dabei umhüllt mich eine so wohlige und unbekümmerte Ruhe, die mich in eine eigene Welt eintauchen lässt.

Mir war klar - ich muss diesen Duft besitzen.

Gesagt, getan. Im Duty Free Bereich, während meines Rückflugs aus dem Sommerurlaub, lächelte mich der DHI Flanker an. Ich dachte nicht lange nach und zückte die EC-Karte.

Seit September letzten Jahres war der Duft mein dauerhafter Begleiter. Je kälter es wurde, desto begeisterter wurde ich. Ich war wie im Rausch - gefangen in meiner Traumwelt. Aus dieser wurde ich jedoch eines Tages herausgerissen. Ich trage DHI gerne in der Gegenwart von Frauen, da es auf viele eine magische Anziehungskraft verstrahlt. Gerade dies wurde mir zum Verhängnis, da ich DHI nun für immer mit einer, mir unglaublich wichtigen, Frau verbinde. Diese sagte mir, nachdem ich ihr stolz mein Handgelenk unter die Nase hielt: "Du riechst nach Baum", bevor sie zufrieden in meinen Armen einschlief.

Wie das Leben so spielt, brach zu ihr der Kontakt ab. Zu weit die Entfernung - keine Aussicht auf baldige Besserung. Mit Abbruch des Kontakts verbannte ich auch DHI in die tiefsten Ecken meiner Kommode. Die starke Sillage erinnerte mich nicht mehr an die Sicherheit und das Wohlbefinden meiner Kindheitstage, sondern an den (erneuten) Verlust dieser Frau.

Wie schon in der Einleitung geschrieben trug ich DHI nach langer Zeit wieder zum ersten Mal. Ich kann nicht genau sagen weshalb, jedoch überwiegen mittlerweile wieder die ursprünglichen Eindrücke von Sicherheit und wohliger Ruhe. Perfekt an einem windigen und regnerischen Tag wie diesem. Zu all der Ruhe und Sicherheit gesellte sich dennoch ein leichter Schmerz des Vermissens - Ich liebe sie immer noch.
2 Antworten