Body Kouros 2000 Eau de Toilette

Dutchman
21.01.2015 - 09:19 Uhr

(Fast) perfekter Allrounder!

Nachdem mein Interesse durch den doch recht erschwinglichen Preis, sowie die bisherigen Kommentare gestärkt wurde, habe ich den Duft als Blindkauf geshared. La Nuit de L'Homme war und ist seit einiger Zeit mein treuer Begleiter, den ich sowohl tagsüber, als auch gerne in der Nacht nutze.

Nachdem der Flakon bei mir ankam, sprühte ich gespannt drauf los. 2-3 Spritzer, viel mehr braucht es wohl nicht. Der Auftakt erinnert mich sehr an JPG's Le Mâle, welches mMn. ähnliche Nuancen aufweist. Dennoch habe ich Le Mâle meist ignoriert, sodass ich über die Unterschiede zu Body Kouros dankbar bin. Benzoe, sowie der Zeder machen in meinen Augen Body Kouros aus. Die Sillage ist nicht ganz so extrem wie bei anderen Parfums, was allerdings zu einer höheren Alltagstauglichkeit bzw. einem "intimerem" Dufterlebnis führt. Kann mir den Body Kouros sogar als Duft im Büro vorstellen. Nach 5-6h ist auf meiner Haut allerdings die Luft raus und es bleibt nur noch ein kleiner Hauch, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wenn ich an meinen Handgelenken rieche.

Ich habe in Body Kouros wohl meinen neuen Signaturduft gefunden, der mich die nächste Zeit begleiten wird!