J'adore

J'adore 2013 Voile de Parfum

Nisie
18.03.2014 - 17:52 Uhr

The Golden Wedding

Diese Variante von J'Adore empfinde ich als die schönste, eleganteste und edelste von allen.

Ich habe das Original J'Adore vor Jahren lange Zeit als Signaturduft benutzt, es war "mein" Duft.
Leider geriet er in den Jahren und durch die vielen Neuentdeckungen, die ich dank Parfumo machen durfte, in Vergessenheit und ich habe die Voile-Variante jetzt erst im KaDeWe testen können.

J'Adore Voile de Parfum beginnt mit der vom Original bekannten und eher blumig-frischeren Duftmelodie, jedoch ändert sich diese bei mir nach wenigen Sekunden und wird wohlig-warm.
Nach ein paar weiteren Momenten dann entfaltet sich eine der schönsten Iris-Variationen, die ich je schnuppern durfte - wunderschön pudrig, sanft, zart, wenig blümerant, seidig. Genau diese Note macht Voile de Parfum zum eleganten Begleiter, der er ist!
Die Rose, nur sehr dezent bei mir, ist eine weiße, saubere, kein aufdringlicher "Rosenbomber", der mir schon einige Düfte verleidet hat. Abgerundet wird diese Komposition mit einem leichten und auch sauberen Moschus, sehr hautnah.
Wie die meisten Diors zeichnet sich auch dieser Vertreter durch enorme Haltbarkeit aus. Auf der Haut trotz mehrmaligem Waschen am Handgelenk noch nach über 24h leicht wahrnehmbar. An meiner Jacke fast eine Woche.
Die Sillage allerdings ist ein wenig zurückhaltender. Wie oben erwähnt, gehört Voile de Parfum eher zu den hautnahen Begleitern, allerdings hat man immer mal wieder diesen wunderschön eleganten Duftschleier in der Nase.
Wie sagte auch Charlize Theron schon ;) "Life isn`t black and white - it`s gold." Und mit Voile de Parfum das goldenste und eleganteste aller J'Adores überhaupt.