Bois d'Argent 2004

ObviousNinja
04.09.2021 - 16:02 Uhr

Flüssiges Gold fließt den Kragen herunter

Wie schon einige meiner Vorredner wurde ich durch verschiedene Musiker auf diesen Duft aufmerksam.

Da ich in diesem Preissegment nicht zu Blindkäufe tendiere, habe ich mir hier im Souk eine Probe bestellt. Ein paar Tage später hatte ich auch schon meine Probe in der Hand.

Der erste Sprühstoß war fast schon unspektakulär ... dass soll es jetzt gewesen sein?!
Keine "Liebe auf den ersten Riecher", so viel steht fest - jedoch steckt in Bois d'Argent von Dior deutlich mehr Tiefgang als man wohl zuerst erkennen mag.

Ein paar Wochen nachdem ich meine Probe aufgebraucht hatte, war der Kauf des 125ml Flakons eigentlich unvermeidbar - ich habe mich tatsächlich in das Parfüm verliebt.

Ich kann mir leider nicht erklären, wieso mir immer wieder die Assoziation vom "flüssigen Gold" in den Kopf kommt.

Meiner Meinung nach nehme ich Bois d'Argent von Dior deutlich körpernaher wahr als alle anderen.
Manchmal könnte man es als "unsichtbaren Schal" beschreiben - was vermutlich auch mit der Sillage zu tun hat.

Kaum hat man den "unsichtbaren Schal" angelegt, so fühlt man sich warm und geborgen.