Bois d'Argent 2004

Bois d'Argent von Dior
Flakondesign Hedi Slimane
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 964 Bewertungen
Bois d'Argent ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Silberholz”.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Escentric 01
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote jemenitischer Weihrauchjemenitischer Weihrauch
Herznote Herznote somalische Myrrhesomalische Myrrhe indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli florentinische Schwertlilie Absolueflorentinische Schwertlilie Absolue
Basisnote Basisnote AmberAmber holzige Notenholzige Noten HonigHonig LederLeder weißer Moschusweißer Moschus
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.2964 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2852 Bewertungen
Sillage
6.2849 Bewertungen
Flakon
8.3752 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.4314 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 01.12.2022.
Wissenswertes
2004 wurden die drei Düfte "Cologne Blanche", "Bois d'Argent" und "Eau Noire" unter den Namen "Dior Homme Colognes" eingeführt und zunächst exklusiv in den Dior Boutiquen verkauft. In 2009 ergänzte "Ambre Nuit" als vierter Duft diese Serie. In 2010 wurden diese Düfte in die Serie "La Collection Privée" übernommen. "Cologne Blanche" wurde eingestellt und durch "Cologne Royale" ersetzt.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

48 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
FrauLohse

68 Rezensionen
FrauLohse
FrauLohse
Top Rezension 51  
Flüssiges Glück * Lichtduft * Sonnennektar
Als mir dieser Dior das erste Mal unterkam, war ich noch recht grün hinter den Ohren und dachte, ach all diese Duftsnobs hier. Ich brauch das nicht, irgendwelche Exclusiv Reihen. Düfte, für die ich lange, dunkle Nächte nähen muß und mir meinen Stundenlohn als Lachnummer vor Augen führen....
25 Antworten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
DerDefcon

129 Rezensionen
DerDefcon
DerDefcon
Top Rezension 28  
Habt keine Angst vor Haltbarkeit und Sillage.
"Bois d'Argent" ist ein in dieser Community stark diskutierter Duft, zwar nicht, was die Duft-DNA und deren Perfektion betrifft - hier ist man sich weitestgehend einig - sondern eher die Haltbarkeit und Sillage thematisierend. Ich schildere mal meine Erfahrungen, die konträr zu so manch anderem...
10 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
DerOlli

5 Rezensionen
DerOlli
DerOlli
Top Rezension 30  
Liebes Herz...
Da ich mich durchaus als Freund der kurzen und knackigen Statements bezeichnen kann, ich jedoch immer mit Vorliebe die von mir abonnierten Beiträge meiner liebsten Pappenheimer lese (natürlich auch viele andere) und kürzlich "ermahnt" wurde, ich sei mal wieder fällig, möchte ich gerne wieder...
15 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Flanker

59 Rezensionen
Flanker
Flanker
Top Rezension 27  
So exklusiv wie ein Faxe-Dosenbier
BdA blind zu bestellen ist zwar nicht dumm, jedoch in meinen Augen zumindest sehr gewagt. Da Geld nicht an Büschen wächst, habe ich auch diesen Duft über unseren SOUK kennengelernt. Um es vorweg zu nehmen: Ja, er durfte einziehen (wenn auch mit einem kleinen Zähneknirschen). Bereits bei der...
9 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
DaveGahan101

535 Rezensionen
DaveGahan101
DaveGahan101
Top Rezension 26  
Hall of Fame!!!
Hach...was soll ich nur zu DIESEM Duft, zu diesem Meisterwerkt schreiben, ohne dass es ein Abklatsch meines Gris Montaignes-Kommentares wird!??! Bois d'Argent verfolgt mich nun jetzt schon über ein Jahr..es gibt keinen Breuninger-Besuch ohne am Privee-Stand vorbeizugehen. Er ist formvollendet wie...
13 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

269 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 7 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Ein bisschen weniger süß als die vielen anderen, die Dir ähneln und zudem ein bisschen zarter und zurückhaltender. Du bist wunderschön…..
21 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 4 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Iris weht sanft
im Weihrauchwind
Leises Honigflüstern
zwischen Holzspänen
Myrrheflimmern
am Moschushimmel.
Grüne Süße auf brauner Erde
21 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Tagen
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Da steht sie die Iris
und läßt sich beweihräuchern.
Zugepudert und myrrhisch ,
bisschen süßlich und nicht sehr sympathisch.
22 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
7.5
Duft
Fast schon molekularsanfter,

lieblichweicher

Holz-Iris-Duft,

mehr Aura denn Parfüm.

Eine Art Bois d‘Iris Light, etwas leise
19 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Silberwald im Nebel
*lichtdurchflutet*
Kühl-distanziert & trotzdem wärmend für´s Gemüt.
Schöne Kombi aus Rauch-Iris-Holz.
Traumhafte Basis!
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

34 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Ambre Nuit von Dior Poison (Eau de Toilette) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior J'adore L'Or (2017) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior Dior Homme Intense (2007) von Dior Gris Dior / Gris Montaigne von Dior Dior Homme (2005) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Miss Dior (Eau de Toilette Originale) von Dior Miss Dior (1947) (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior