Guilty pour Homme 2011 Eau de Toilette

ObviousNinja
31.08.2021 - 15:47 Uhr

Mein "erstes" Parfüm

Wie der Titel dieser Rezension schon verlauten mag, kann ich mich nicht an mein erstes Parfüm erinnern. Vermutlich bin ich hier nicht der Erste, der darüber nachdenkt und sich nicht erinnern kann.

Das "Guilty pour Homme" von Gucci wohl möglich meine Leidenschaft zu Parfüms entfachen könnte, hätte selbst die Verkäuferin im Duty-free-Shop in Zypern nicht erahnen können.

Aber fangen wir von vorne an:

Es ist Sommer - ich befinde mich in meiner Ausbildung - der erste große Urlaub steht an

Ich habe mich nach intensiver Recherche für Zypern als Urlaubsziel entschieden.
Springen wir jedoch direkt zum Duty-free-Shop in Zypern.

Wir wurden freundlich empfangen und ohne groß nachzudenken, wollte ich unbedingt dort etwas für meine Mutter kaufen.

Wie ich dann nach erfolgreicher Suche für meine Mutter bei den Testern von Gucci gelandet bin, weiß leider nicht mehr. Da war er - der erste Kontakt mit dem Guilty pour Homme von Gucci.
Es war wohl eine "Liebe auf den ersten Riecher" wie es hier öfters heißt.

Nun kam es zur Entscheidung: "EdT" oder "EdP"?
Als "unerfahrener Bursche" kannte ich diese Begriffe nicht - mir war zwar bewusst, dass es verschiedene Stärken/Haltbarkeiten gibt, jedoch habe ich nie die Fachbegriffe/Bezeichnungen benutzt.
Man muss vielleicht dazu sagen, dass Gucci dies auch nur auf der Verpackung erwähnt und ggf. versteckt am Boden des Flakons.

Ich habe mich nach kurzer Bedenkzeit und Anwesenheit der Verkäuferin für die "EdT" Version entschieden. Das stärkere "EdP" hat mich wohl beim Testen einfach durch die "Schärfe" abgeschreckt.

Knapp 80 € weniger im Portemonnaie und eine Leidenschaft reicher.

Aus heutiger Sicht würde ich das Parfüm wohl nicht mehr kaufen, da ich andere Sillage/Haltbarkeit gewöhnt bin und sich mein Horizont deutlich erweitert hat.