Miss Dior Absolutely Blooming 2016

Dämonica
13.02.2018 - 09:29 Uhr
9
Hilfreiche Rezension

Rosen aus Grasse

Miss Dior Absolutely Blooming habe ich für meine beste Freundin zum Geburtstag gekauft und natürlich auch selbst getestet - hat sich Dior doch exklusiv Felder um Grasse gesichert.

Nun es handelt sich hierbei nicht um mein übliches Beuteschema.
Mein Mann hatte mir vor etwa 8 Jahren eine Flasche Miss Dior Chérie geschenkt.
Ich schätze ihn hat damals der niedliche Flakon angesprochen - er mag meine mädchenhafte Seite. Diese war da noch etwas ausgeprägter als heute, wird aber hoffentlich nie ganz schwinden. Und eben der Name Dior, mit dem er Qualität verbindet.
Ich war seinerzeit erst ganz angetan und fand den Chérie einfach entzückend fürs Frühjahr. Meine beste Freundin allerdings war regelrecht schockverliebt und ging, wann immer sie mich besuchte, ins Bad um sich damit einzudieseln. Das untere Viertel überließ ich ihr dann, auch damit sie den Duft an ihrem Hochzeitstag tragen konnte (zu der Zeit schon schwer zu bekommen).

So - ich schweife ab. Es geht ja um den Abs. Blooming.
Also genügsam aufgesprüht und erstmal gedacht ooooh k, Kindergeburtstag?
Erst nur süß-säuerliche Frucht: Erdbeeren - aber nicht wie beim Chérie, bei dem die Erdbeeren wie ich fand von den süßen Popcorn-Noten unterstützt wurden, ja süße Erdbeeren aber gemischt mit Himbeeren und roten Johannisbeeren..? Hmm, sehr gut möglich. Wenn er sich etwas gesetzt hat kommen die Blumen raus. Damaszener Rosen nehme ich ehrlich gesagt nicht wahr. Das soll nicht bedeuten, dass diese nicht vorhanden sind, vielmehr schätze ich, werden diese, zumindest für mein Empfinden eher vom Auftakt überdeckt. Aber eine schöne, natürliche Rose ist - immer, jedoch leicht im Hintergrund, wahrnehmbar. Die Rosen sind da, aber ich halte offenbar ein Glas Himbeerbrause, und muss mich daran durchriechen bis hin zu den Blumen. Wenn ich meine Nase an die Sprühstelle am Arm halte, kann ich mir sogar vorstellen, wie diese in der Sonne von Südfrankreich wuchsen... Was wäre man ohne Vorstellungsvermögen.
Was am Ende bleibt ist angenehmer, heller u. leichter Moschus, immer noch ganz dezent blümelig bedeckt.

Für mich persönlich kein Kaufkandidat, trotz des schönen Flakons der eine hübsch arrangierte Sammlung durchaus bereichern kann.
Ich bin mir aber recht sicher, dass ich ein tolles Geschenk für meine Beste habe... Ob dem so ist sehe ich allerdings erst im Mai (ja es war ein Spontankauf :-) - ja und... wird ja nicht schlecht...).

Ach und obwohl, wie ich erwähnte, dieses Parfum nicht zu den von mir präferierten "üblichen Verdächtigen" zählt, könnte ich mir durchaus vorstellen es zu tragen.
An einem sonnigen, mittelwarmen Tag. Zum Ausflug in einen Vergnügungspark etwa. Nein da greife ich nicht zu Funfair Evening - der soll ja nur die Erinnerung daran herstellen :-).
Außerdem ist es nichts für den Abend, die Miss verlangt regelrecht nach der Helles des Tages.

@Dior: Man darf ja hoffen. Ginge es nur um mich, bitte nächstes Mal weniger Frucht, dafür wieder Patchouli, gerne reichlich. Dankeee

Danke fürs Lesen & - immer noch angefixt durchs am Arm riechen - einen hübschen sonnigen Tag wünsche ich!

1 Antwort