Miss Dior Absolutely Blooming 2016

Miss Dior Absolutely Blooming von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 271 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Synthetisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Früchterote Früchte
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose PfingstrosePfingstrose Grasse-Rose AbsolueGrasse-Rose Absolue
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.5271 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9241 Bewertungen
Sillage
7.3241 Bewertungen
Flakon
8.4250 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.4102 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

17 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
CaMax2007

9 Rezensionen
CaMax2007
CaMax2007
Top Rezension 20  
ich verstehe die negativen Bewertungen gar nicht....
Ich habe nun etwas Zeit gehabt un den Duft in Ruhe zu testen.
Dadurch dass zum klassischen Miss Dior der Patschuli gegen Moschus ausgetauscht wurde, riecht er ganz anders.
DIe Miss Dior Note ist nur ganz leicht zu erschnuppern, ich riehe sie nicht an mir, aber an meinen Schals und meiner Kleidung, wenn der Duft sich schon etwas entwickelt hat.

Absolutely Blooming beginnt bei mir sehr sauer-frisch mit den roten Früchten. Die Süße kommt nach und nach dazu, aber verschwindet nicht ganz. Dadurch bleibt eine leichtigkeit im Duft.
Die Rose ist dezent im Hintergrund, sie wirkt sehr edel, aber ich finde, dass die süß-sauren Noten überwiegen.
Weißer Moschus gibt dem Duft eine schöne Tiefe und Sinnlichkeit.
Eine gewisse Würze ist auch im Duft, so ist er nicht flach, sondern sehr facettenreich und interessant.

Ich finde den Duft fröhlich, sinnlich, temperamentvoll.
Miss Dior EdP eher elegant, sinnlich, “erwachsener“.

Die Haltbarkeit ist wieder enorm, aber die Duftwolke ist eher körpernah.

Angeblich ist der Duftzwilling hier Tresor Nuit, dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Nuit ist viel süßer, hat eine starke Litschi-Note. Auch fehlt ihm die Würze ubd sauer ist er auch nicht.
LVEB ist auch viel süßer, gar nicht sauer und viel stärker.

Ich finde Absolutely Blooming ist um einiges edler als die beiden, körpernäher, fröhlicher und facettenreicher.
4 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 15  
angeheiratet
Gestern probierte ich absolutely blooming - schon weil mich die rosa Flüssigkeit interessierte.

Ich habe immer die " gute alte " Miss Dior im Hause, und erfreue mich an ihrer schönen Alterslosigkeit.
Doch die rosa Miss hat mit der meinen nichts gemeinsam.
Der Verwandschaftsgrad beschränkt sich höchstens auf die angeheiratete Cousine.

Diese Miss hat nicht die selbstverständliche Souveränität der Ur Version - aber sie kann sich durchaus sehen - bzw. riechen lassen.

Sie ist ein etwas rundliches Leckermäulchen - denn den Duft würde ich als fruchtig - gourmandig bezeichnen.
Lecker tropfen die roten Früchte herab, wie Sirup auf ein Vanille Eis.
Die vollen Rosen sind weich, und vertiefen nochmals den " runden " Eindruck des Duftes.
Trotzdem empfinde ich blooming nicht als " schwer ", denn er vermittelt eine gewisse Verspieltheit.
Mit dieser Miss kann man Tanzen gehen, Bötchen fahren - oder einfach nur träumen.

Meiner angestammten Miss Dior wird sie nicht den Rang ablaufen - aber sie befindet sich in friedlicher Co Existenz mit ihr, in dem Regal.
2 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
ChatonNoir

34 Rezensionen
ChatonNoir
ChatonNoir
Top Rezension 11  
~Zwischen Blooming bouquet und La vie est belle~
So dann werde ich mal den Anfang machen.
Entschuldigt bitte, wenn das Kommentar nicht so professionell und haargenau ist. Ich schreibe meistens aus dem Bauch heraus.

Also...mein Schätzchen kam sehnlichst erwartet endlich mit der Post. So gespannt und doch so ängstlich war ich. ...Lass ihn doch bitte außergewöhnlich toll sein! hab ich gebetet....

Ich war früher ein riesen " Miss Dior Cherie" Fan.
Und allgemein liebe ich diese wunderschönen Flakons mit der Schleife.
Also musste ich den "Absolutely Blooming" ja aus Prinzip schon einfach haben!!

Also hab ich dann die Verpackung geöffnet, am Deckel gerochen.....und.....war enttäuscht :'(

Garnicht so außergewöhnlich und so "Schnappatmungs- mäßig" ....
Nicht so als wenn ich früher am Cherie gerochen habe und mich sofort ein Glücksgefühl und ein Gefühl der Geborgenheit durchströhmte.

Nun gut. Dann habe ich mich damit voll gesprüht, um die volle Ladung ab zu kriegen und doch noch etwas magisches raus zu schnuppern.
Aber nein... kein Elfenzauber.

Denkt aber nicht, dass ich den Duft nicht mag! Im Gegenteil, er ist schon schön. Nur hab ich wohl zu viel erwartet... mir fehlt wohl das Magische, das Besondere ...

Nun zum Duft direkt:
Es ist ein kraftvoller, fröhlicher Duft.
Er wirkt romantisch, ist harmonisch und irgendwie strahlend !
Vielleicht auch etwas sinnlich und gehört eher zu den schwereren Parfums.

Er startet mit den roten Früchten, wobei es sich um Himbeere, Granatapfel und schwarze Johannisbeere handelt. Diese sind keinesfalls künstlich oder zu süß. Ich rieche vorallem eine fruchtige, säuerliche schwarze Johannisbeere.
Ein Hauch rosa Pfeffer soll auch dabei sein, aber den nehme ich nicht so wahr.
Das Herzstück beleben dann die Rosen....
Rose aus Grasse, Damaszener Rose und Pfingstrose.
Es duftet sehr natürlich, schön blumig, rosig, vollmundig und keinesfalls ist es eine muffige oder seifige Rose. Nee sehr harmonisch.
Umrahmt wird das "Johannisbeere-Rosen-Elixier" von weißem Moschus. Moschus kommt nicht animalisch daher, sondern bewirkt eher dieses *Strahlen*. Wirkt irgendwie sauber und vielleicht etwas pudrig. Ist aber sehr hintergründig.
Außerdem nehme ich eine Note wahr, die nicht gelistet ist. Irgend eine Gourmandnote. So etwas wie "Toffee" oder "Praline" würde ich meinen.
In einem Statment oder Beitrag, vor paar Wochen oder Monate, der wohl gelöscht wurde, hieß es, es gäbe Gerüchte, dass der Duft süßer wird als erwartet und Praline und Karamell enthalten solle. Aber nirgends steht so etwas. Trotzdem glaub ich da ist irgendwas gourmandiges drin, aber wirklich dezent!!
Zur Haltbarkeit würde ich sagen, dass er gut und lange hält. Rieche ihn schon ein paar Stunden auf der Haut und er umhüllt mich angenehm schon so 6 h lang bestimmt... hab das noch nicht ausführlich getestet.
Ein Minuspunkt ist aber die Sillage. Während ich ihn an mir sehr stark wahrnehme, tun das meine Mitmenschen wohl nicht.... nur wenn ich sie drauf hin weise mal an mir zu riechen^^
Bleibt also anscheinend eher körpernah und hinterlässt leider kein Duftwölkchen dort wo ich war ( das mag ich ja). Aber Sillage muss noch weiter getestet werden. Hab ihn ja noch nicht lange.

ZUSAMMENFASSEND ZUM DUFT :
fruchtig, blumig, vollmundig, satt, vorallem schwarze Johannisbeere vordergründig und an zweiter Stelle natürliche, schöne Rosen.
Süßlich ist er, aber nicht zuckrig oder künstlich. Eher FRUCHTIG- SÄUERLICH.

Anfangs kommt er noch leicht bitter, säuerlich daher, wird dann weicher, blumiger und süßer. Am Ende, wenn er fast verflogen ist, rieche ich etwas cremig, vanilliges.
Ein femininer, kräftiger, angenehmer Duft.
Geeignet für jung und alt, tagsüber sowie abends zum Ausgehen.

Was mir sofort auffiel ist die Ähnlichkeit zu "La vie est belle" von Lancôme.
Das liegt wohl an der schwarzen Johannisbeere.
Allerdings fehlen bei Miss Dior die gewissen schweren/ schwulstigen Noten, die LVEB diese leichte Bitterkeit verleihen, so wie : Tonkabohne, Patchouli, Praline.
Miss Dior absolutely blooming ist also leichter und frischer im Vergleich. Aber hält leider nicht so lange wie lancôme.

Damit komme ich zum Vergleich mit " Blooming bouquet".
Blooming bouquet ist viel viel frischer, noch viel strahlender, prickelnd und hat so eine Orangennote.
"Absolutely Blooming" hat dies nicht!
Ist eher wie die erwachsenere, kräftigere Version. Ein winzige Ähnlichkeit ist aber natürlich erkennbar, so wie auch zu "Miss Dior".

Außerdem erinnert er mich noch an lancôme tresor La nuit und Escada - Especially.

Also abschließend sage ich:
MISS DIOR ABSOLUTELY BLOOMING liegt zwischen " blooming bouquet" und "La vie est belle". Ist so ein Mittelding.

Ich mag ihn und muss ihn noch öfter testen !
Ansonsten landet er vielleicht mal im Souk ; D
6 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Rosig-rote Früchte
Ein weiterer Miss Dior Kommentar von mir. Ehrlich gesagt auch erst der zweite, so dass ich mich mit den Miss Diors hier eigentlich noch nicht so gut auskenne. Der erste, den ich testete (Miss Dior EDP 2012) war ganz nett.

Jetzt sehe ich, dass der neueste Duft der Reihe bislang keine so tollen Bewertungen bekommen hat, hmm… ob die Parfumas hier mit der Zeit noch kritischer werden? (oh mein Gott, ich habe die Parfumas kritisiert, jetzt hagelt es wieder nach unten zeigende Daumen…!). Naja, wir werden sehen. Ein Glück, dass ich den Duft in aller Ruhe zu Hause mittels einer Probe testen kann. Denn der Flakon ist ja nicht nur ganz chic, sondern total „mädchenhaft“ niedlich pink und steht in diversen Parfumerien auch noch auf einen Podest und so, wo man(n) sich erst recht nicht traut, den alleine zu testen (und ja, mit „man“ meine ich mich selbst…!).

Der Duft:
Rote Früchte. Ich finde den Anfang sehr lecker. Es riecht wie ein Mix aus Erd- und Himbeeren, dazu gibt eine deutliche Granatapfelnote sowie, wenn ich mich nicht täusche, etwas Honigmelone (wobei das nun keine rote Frucht ist, aber egal). Alles zusammen mit einem leicht herben Hintergrund.
Die Rosen kommen langsam zum Duft dazu und werden zunehmend stärker und süßlicher. Das herbe scheint von den ganzen blumigen Düften aus zu strahlen und verhindert, dass der Duft zu sehr ins Süßliche oder besser gesagt zuckrige übergeht. Ich meine, der Duft ist sehr süß, wird aber nicht pappig süß, ach ihr wisst schon was ich meine. Viel später ändert sich die süßliche Ausrichtung zu einen mehr dunkel-süßlichen Duft, wegen dem Moschus, wodurch der Duft weiterhin gut riecht und auch noch seine blumigen Noten beibehält.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Ich finde die Ausstrahlung ganz okay. Der Duft hinterlässt eine kleine Duftwolke und ist daher auch einigermaßen gut an einer riechbar.
Die Haltbarkeit ist mit mehr als acht bis zehn Stunden sehr gut.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat einen etwas dickeren Glasboden, wobei die Unterseite des Flakons gemustert zu sein scheint. Die Duftflüssigkeit ist pink und sieht damit etwas besser aus als bei den meisten anderen Miss Diors. Auf der Vorderseite sieht man ein feines weißes Etikett mit dem Namen des Duftes in schöner Schreibschrift. Den Hals des Flakons schmückt eine verchromte Schleife bzw. Fliege. Der Deckel ist durchsichtig und geht ein wenig trapezartig nach oben. Alles in allem ein sehr schöner Flakon.

So,…
Ehrlich gesagt finde ich den Duft ganz gut. Klar, ich bin nur ein Kerl, so dass meine Vorstellungen deswegen womöglich etwas ins tagträumerisch-fantastische gehen könnten, wenn ich schreibe, dass ich denke, dass eine Frau mit so einem Duft verdammt toll riechen muss (also eben lecker, wie ich immer schreibe, hmpf…), aber ich persönlich finde den Duft eben wirklich toll riechend, vielleicht doch einen Tick zu süß geraten, aber mich stört das nicht so sehr. Auch wenn der Duft eventuell einen nicht ganz so elegant wirken lässt, so passt er doch hervorragend, um auf sich positiv aufmerksam zu machen, vor allem eben auf Partys und so. Also sexy.

Durch die Süße müsste der Duft im Sommer eventuell erdrückend wirken, so dass ich den Duft am besten für den Frühling und Herbst empfehlen würde.

Alles was ich noch sagen kann ist: Gebt dem Duft eine Chance und geht testen :D
Doch wer zu süßliche Düfte nicht mag, wird wohl mit dem Duft nicht viel anfangen können.
5 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
GirlofNow

126 Rezensionen
GirlofNow
GirlofNow
10  
Wundervoll!!*-* Traumhaft!;)
Ich gebe zu das mich, bis jetzt kein einziger Miss Dior aus denn Socken gehauen hat ausser dieser hier!:) Ich war heute wieder mal in der Parfümerie gewesen...Das heisst schön fleissig am testen:D Ich testete mich durch, sei es durch Chanel Düfte...Lancome Düfte und natürlich auch durch die Dior Düfte:) Bei denn Dior Düfte mag ich die Poison Reihe sehr gerne, aber die Miss Dior Reihe war für mich bis jetzt nicht gross interessant da die ( es tut mir leid wenn ich das so sagen muss) die, meisten wie Drogerie Düfte riechen... Aber das Miss Dior Absolutely Blooming hat es mir doch sehr angetan!:))) Ich gab einen Sprüher davon auf meinem Handgelenk und war wie gefesselt von dem Duft!!*-* Normalerweisse, konnte ich mich bis jetzt nicht gross mit Blumigen Düfte anfreunden aber der ist irgendwie anderst wie die meisten Blumigen Düfte! Für mich ganz klar ein sexy und verführerischer Blumig + Fruchtiger Duft, besonders für die Frühlingszeit und Herbst Zeit. Ich roch beim aufsprühen eine sooooo schöne süsse und gleichzeitig Zuckerwatten artige Beeren Note...*-* Wunderschön!!! Nein Herrlich ist das richtige Wort:D Ab da roch ich dann eine wunderschöne und Feminine Rosen Note die Gott sei Dank nicht Seifig war...;) Es war eine verführerische und fast schon zum anbeissende Rosen Note die ich so bis jetzt noch nie so, in dieser Art gerochen habe! Die Beerigen Noten blieben auf meiner Haut sehr present die waren am schönsten*-* Soooo zuckrig und Wundervoll! Ich roch nichts künstliches noch was mich stören würde alles war perfekt:)) Ich könnte im Duft um ehrlich sein fast schon baden weil es sooo gut riecht. Eine leichte Vanille Note konnte ich auch wahrnehmen, aber nur ganz dezent und weich.

Soooo also der Duft wie ihr es gemerkt habt, hat es mir doch schon sehr angetan aber ich konnte gewiesse ähnlichkeiten zu anderen Düfte heraus riechen. Ich finde es riecht aber nur ganz leicht, wie das la nuit Tresor... Auch mein Grossvater fand auch das der sehr ähnlich wie das la nuit duften würde. Auch finde ich hat der der eine minimale ähnlichkeit zum Mon Paris von YSL. Mich stört das nicht das der kleine ähnlichkeiten mit anderen Düfte hat da der für mich trotzdem wunderschön duftet. Nur das einzige was mich ein bischen stört ist die H+S, die ist leider nicht sooo gut hält um die vier Stunden mehr leider nicht...:( Wie dem auch sei mir hat der sehr gut gefahlen mal schauen ob der vielleicht bei mir irgendwann einziehen wird;)
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

70 kurze Meinungen zum Parfum
AnncherieAnncherie vor 1 Jahr
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Er startet blumig fruchtig und wenn Er angetrocknet ist nehme ich eine süße karamellisierte Popcorn Note war. Ich mag ihn Absolutely
0 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die "Frühlings-Miss" sorgt für gute Laune:)
Absolutely fruchtig-süße Rose...
die ins weiche Moschusbett fällt.
Ich glaub ich mag sie doch;)
5 Antworten
KleopatraKleopatra vor 8 Jahren
La vie est belle 2.0. An mir aber weniger stechend. So allmählich hat jetzt wohl jede Marke einen Lveb-look a like im Repertoire.
0 Antworten
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wieder ein Meisterwerk aus dem Hause Dior! Aber man muss Süßes mögen. Ähnlichkeit mit LVEB ja, aber der hier ist besser und markanter.
0 Antworten
SulajaSulaja vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
H+S mittel. Viel sprühen :) Aber wirklich schön und erinnert mich im DD entfernt an Miss Dior Cherie. Edel, feminin & süßlich. Zauberhaft!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

20 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior