Poison 1985 Esprit de Parfum

Kittycat
23.02.2010 - 10:23 Uhr
5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft

Das Gift der Verführung

Frankreichs Zeitschrift "Le Figaro" schrieb 1985 zur Einführung von Poison:
"Man muss schon Dior sein, um die Idee von Arsen in die Welt der Spitzen zu bringen, um die Frau in die Nähe von Lucrezia Borgia und Voisin zu rücken. Und all dies mit einem augenzwinkernden Hinweis auf Eva, der bekanntesten aller "Giftmischerinnen". Auch die Präsentation weist darauf hin: ein apfelförmiger Flacon, verpackt in einem dunkelgrünen Schmuckkästchen."

Dior wollte ein Parfum, das auffällt, einen Kompromiss, der von einem Typ Frau verkörpert wird, die ihre Unabhängigkeit liebt, aber auch romantisch ist (das habe ich zumindest in einem Buch über berühmte Parfums gelesen).
"Poison" ist würzig als auch fruchtig mit Koriander, Pfeffer, Zimt, Honig und Beeren, Ambra. Die Tuberose ist jedoch dabei immer dominierend.

"Poison" ist ein gewagtes Parfum, wie ich finde. Sehr schön, doch schwierig zu tragen. Der Typ muss passen !
0 Antworten