Emozione 2015 Eau de Parfum

Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo
Flakondesign Patrick Veillet
Emozione (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

IrisIris BergamotteBergamotte weißer Pfirsichweißer Pfirsich
bulgarische Rosebulgarische Rose HeliotropHeliotrop PfingstrosePfingstrose
weißer Moschusweißer Moschus WildlederWildleder PatchouliPatchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.08.2023.

Pluto
Bei Winterblues nehmen Sie einmal täglich Emozione…
Meine Nichte steht zurzeit auf süße Düfte. Kürzlich war ich mit ihr essen und erkannte ihren Duft „La vie est Belle“. Das hat sie verblüfft. „Woher weißt du das, du magst doch keine süßen Düfte?“ „Stimmt und den insbesondere, aber getestet wird alles und nach diesem Duft riecht mitunter der ganze Bus.“ Bleibt festzuhalten, dass ich mittlerweile auch Lieblicheres mit etwas Süße mag, Parfumo sei Dank.

Notiert zu Emozione habe ich: Süßer Kullerpfirsich mit zitrischer Note, frische Rose begleitet von einer Prise Puder, Chypre zum ins Handgelenk beißen, beschwingt und freundlich! Leicht nussig würzig, spielt in einer Klasse mit S von Escada und Si von Armani.

„Emozione“ setzt freudige Emotionen in mir frei, der Name ist Programm. Der Pfirsich duftet authentisch, die Pfirsichsüße rutscht durch die zitrischen Beigaben der Bergamotte nicht ins Klebrige. Nach kurzer Zeit wird die fruchtige Note von einer frischen Rose unterstützt, dazu gesellt sich eine Prise Puder. Das Ganze hat eine würzige, irgendwie nussig-mandelige Note, die dem Duft eine eigene Note gibt und ihn nicht zu einem austauschbaren Blumenfrüchtemix für den Sommer werden lässt. Auf die Wildledernote warte ich zu meinem Bedauern vergebens. Der Duft endet in einer Gepflegtundadrettbasis aus feinem Moschus, Patchouli vernehme ich nur ganz leicht. Emozione ist kein Duft, der Parfümgeschichte schreiben wird, aber einer, der meine Laune hebt und grauen Regentagen die Schwermut nimmt. Das ist doch schon eine ganze Menge, oder? Da Süße in Düften mich meist schnell nervt, weiß ich aber auch, dass meine Beziehung zu Emozione eher ein heißer Flirt, denn die große Liebe ist.

Haltbarkeit und Sillage bewegen sich im mittleren Bereich, beste Tragezeit von Frühjahr bis Herbst, ach was, wirkt auch im Winter stimmungsaufhellend. Für Männer wohl eher nicht geeignet, außer zum Schnuppern an der Partnerin. Und nachdem ich ca. 25 Düfte aus meiner Sammlung in die virtuelle Sammlungsrubrik „Ready for leaving“ aufgenommen habe (weitere werden folgen), fühle ich mich schon befreiter, die körperliche Trennung folgt. Und nun hab ich wieder Platz…

Vielen Dank Dusnatli.

Ganz viel Gefühl
Vorgestern schenkte eine besondere Freundin mir zwei besondere Düfte zu meinem 36., die ich beide bereits an ihr sehr lieb gewonnen hatte und mir auch auf meiner Haut gut vorstellen konnte. Deshalb "besonders", weil sie beide vermögen mir ein wenig Kuscheligkeit zu vermitteln, wenn mir sonst alles trist und feindlich erscheint.
Einer von ihnen ist "Emozione".
Streichelzart wie die Pfirsichhaut selbst schmiegt sich der Duft weißer Pfirsiche vermischt mit der Pudrigkeit einer bezaubernden Iris an. Während die Rosenakkorde ein edles Volumen verleihen, lässt Heliotrop das Ganze dennoch leicht wie einen Hauch erscheinen. Der weiße Moschus in Kombination mit Patchouli unterlegt derweil alles mit einer angenehmen Wärme, kuschelig und fein wie ein Kaschmirpullover.
Das ist jedoch nur der Teil des Duftes, den man erschnuppern kann. Seine Wirkung geht weit darüber hinaus!
Er lässt graue Tage heller erscheinen und füllt Momente innerer Leere mit ganz viel Behaglichkeit!
Ein Duft mit einer Aura von Sanftmut die ihresgleichen sucht.
Für mich ist "Emozione" pures, Duft gewordenes Gefühl!

Düfte wecken Emotionen
Hallo Ihr Lieben ! Ich bin gut in Fahrt, deswegen hier noch ein Kommentar zu einem meiner Lieblingsdüfte: Emozione („Emotion“) von Salvatore Ferragamo, der ursprünglich ein italienischer Schuhdesigner war, aber 1960 seinen ersten Duft rausbrachte. Mittlerweile sind es etwa 90 Düfte, für Sie und Ihn.
Ich muss sagen, Emozione gefällt mir mit Abstand am besten von allen mir bekannten Düften dieser Marke. Durch einen Tausch kam ich an diesen – ein Glücksfall und Volltreffer.
Ja, Düfte wecken Emotionen. Sie können aufwühlen, aphrodisieren, aber auch beruhigen und besänftigen, die Stimmung heben und Erinnerungen heraufbeschwören.
Der Duft "Emozione" ist, kurz beschrieben, (Nivea-)Creme mit Pfirsich auf weißem Moschus, also vor allem fruchtig und cremig mit pudriger Süße (genau richtig für mich). Eine Ähnlichkeit mit dem Vintage-Trésor von Lancôme ist m.E. nicht von der Hand zu weisen. Eine leichte feine Ledernote kann ich auch noch herausschnuppern. So simpel dies alles klingt, das Parfum wirkt edel, vielschichtig und zart, wie ich es nicht vermutet hätte. Ich fühle mich damit sehr ausgeglichen und mit mir im Reinen. Er passt einfach zu mir !
Durch seine noble Ausstrahlung ist "Emozione" sowohl für den alltäglichen Gebrauch als auch zum Ausgehen geeignet.
Den Sprüher des Flakons muss ich sehr loben, es kommt ein feiner Sprühnebel heraus, der sich gleichmäßig und nicht tröpfchenweise verteilt. Die Haltbarkeit und die Sillage sind überdurchschnittlich.
Auch dieser Duft ist zu sensationell günstigen Preisen online erhältlich.
Meine Empfehlung für Frauen, die das Besondere suchen, aber dafür nicht hundert Euronen ausgeben möchten.

Baeumchen
Wir mögen EMOZIONE sehr und er passt!
Mein Ehemann und ich waren letzten Samstag in unserer ortsansässigen einzigen Parfümerie um meine letze Geburtstagsgeschenkekarte von diesem Jahr einzulösen. Im Kopf gesetzt hatte ich mir folgendes: pudrig, für bestimmte Momente/Anlässe, für abends und nicht allzu blumig. Die Piepearl zeigte mir Emozione und diesen Duft hatte ich von meiner Merkliste geschmissen, da mich die vorigen Kommentare etwas abgeschreckt hatten. Nun gut, was solls! Ich habe ATTIMO und den liebe ich sehr! Einfach mal Emozione unter meiner und Herrn Baums Nase halten, denn so schlimm wird es wohl nicht werden. Duft auf dem Teststreifen gesprüht und unter meiner und seiner Nase gehalten! Was für ein wundervoller weicher und eleganter Dufthauch! Im ersten Moment leicht fruchtig (zitrig) und dann leicht süß, pudrig , elegant und weich! Etwas blumiges habe ich auch gerochen, aber nicht zu blumig und einen leichten Hauch von Rose habe ich erkannt. Mein Mann war auch richtig angetan. Emozione musste auf meinen Unterarm und dieser roch einfach nur edel, harmonisch, leicht pudrig, weich.... Die ganze Komposition ist etwas schwer für mich zu beschreiben, doch mein Mann, die Piepearl und ich sind der Meinung dass Emozione zur mir als Frau passt, Der Flakon ist ebenfalls sehr edel und schön. Nach einigen Minuten Bedenkzeit und auf die Frage meines Mannes (Schatz, nimmste den jetzt mit?") wanderte ein 30 ml Flakon in meinem Besitz. Immer wieder hielt ich meine Nase an meinem Arm, denn so schön ist Emozione! Der Dufthauch ist an mir im mittleren Bereich und hält einige Stunden. Abends vorm PC und bei parfumo habe ich dann festgestellt, das mein 30 ml Flakon nicht das Kettchen enthält, dass ich am Tester gesehen hatte und das Werk meines Lieblingsparfumeurs Arberto Morillas ist. So einige Parfüms von ihm finde ich richtig toll/schön und passend für mich. Des Weiteren gehört zu der Duftfamilie Chypre-Blumig und ich habe jetzt in meinen 5 Jahren als "Parfuma" festgestellt, dass ich diese Familie richtig schön/toll und auch passend finde! Ich werd Emozione zu bestimmten Anlässen/Momenten und/oder abends tragen, da ich ihn für den Berufsalltag und in der Freizeit recht elegant finde!

Frühlingsgefühle kommet
Seitdem mich Salvatore Ferragamo mit seinem extrem grünen Feigenduft für/gegen diese Zutat gleichzeitig begeistert & nun allergisch/überempfindlich gemacht hat, verbinde ich mit der edlen italienischen Luxusmarke irgendwie unzertrennlich den Frühling - grün, sonnig, lebensfroh, leicht, Dolce Vita in seriös. Und genau das verkörpert auch der neue Damenduft Emozione der Herren aus Italien. Und außerdem endlich mal ein Duft der genau passt zur gewählten Jahreszeit der Veröffentlichung.

Emozione ist ein lebensfroher, lebensbejahender Frühlingsduft - der weckt gute Gefühle, Liebe, Freude & Neugier, sodass der Name durchaus passend gewählt wurde. Allzu heißblütige Gefühle sollte man aber nicht erwarten, eher süss, kühl, hübsch & hell. Eine Art fruchtig-grüner Chypre, er schlägt die Brücke von älteren, soapy Klassikern wie Cerrutis 1881 hin zu süssen Früchtchen der letzten Jahre. Pfirsisch trifft Iris, Rose küsst Moschus, Grün knutscht Gelb. Eine positive Neuerscheinung die hoffentlich nicht allzu tief unter dem Radar aller fliegt - also Dougletten: Bitte weiter die Pröbchen verteilen wie an meine Freundin & die Werbetrommel rühren!

Flakon: Sehr hübsch, fast schon Lalique-Like.
Sillage: selbst im warmen Sommer noch machbar
Haltbarkeit: leichte Unterhaltung für 5-6 Stunden.

Fazit: S. Ferragamo bleibt auch bei den Damen seiner dezent-italienischen Linie treu & ist immer einen Test wert - richtige Enttäuschungen gibt es eher selten!

AmylovesyouAmylovesyou vor 3 Jahren
Wie feinstes Körperpuder, transparent, hell& freundlich von weichem anschmiegsamen Wildleder unterlegt. Cremig werdend, wunderschön samtig
AegoldAegold vor 3 Jahren
Wohl einer der schönsten Puderdüfte überhaupt - zart, fein, ästhetisch!
Ich gönne diesem Duft viel mehr Aufmerksamkeit!
GutriechfeeGutriechfee vor 8 Jahren
Gefühle sind ein wichtiger Bestandteil des menschl. Lebens. Emozione beeinflusst mein Wohlbefinden, es versprüht Heiterkeit und Energie.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Frisch-zitrisch, zuerst pudrig, kaum süß, je eine Spur aquatisch/synthetisch. Ich nehme sofort angenehmen Ambre Gris wahr. Nett und tragbar.
RosalieRosalie vor 5 Jahren
Frisch fruchtiger weißer Pfirsich, sanft pudrige Iris und cremiger Moschus lösen bei mir angenehmste Emotionen aus.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo