Uomo Signature 2018

Uomo Signature von Salvatore Ferragamo
Uomo Signature ist ein beliebtes Parfum von Salvatore Ferragamo für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

italienische Mandarineitalienische Mandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
ZimtZimt grüner Kardamomgrüner Kardamom ZederZeder
TonkabohneTonkabohne KaffeeKaffee LederLeder PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Bad Boy for Life
"We ain't goin' nowhere, we ain't goin' nowhere
We can't be stopped now, cos it's Bad Boy for life
We ain't goin' nowhere, we ain't goin' nowhere
We can't be stopped now, cos it's Bad Boy for life"

Oh Yes, diese Lyrics erinnern mich an meine Jugend- und die damit einhergehende Hip-Hop-Phase. Die Hosen - auch meine - hingen tief, die Caps wurden stets nach hinten gedreht und T-Shirts waren so groß, dass ein Nilpferd hätte damit bekleidet werden können. Musikalisch gab es Vielerlei zu entdecken und bei mir standen vor allem Eminem, Dr. Dre, Snoop Dogg, Wu-Tang-Clan etc. auf dem Tableau. Aber auch jener Song, an dem u.a. P.Diddy beteiligt gewesen ist, lief bei mir rauf und runter. Auch war es die Zeit, da man began, ganz vorsichtig und mit teilw. falschen Einverständniserklärungen in den Club zu gehen. Und was gehört zu jedem Clubbesuch dazu? Richtig, ein auffälliger Duft, der die ganze Nacht durchhält. Hier muss allen Düften eine Absage erteilt werden, die ich sonst recht gerne mag, die stillen, leisen, ruhigen, sinnlichen. Hier gilt: voll in die Fre*e. Aber gerne dennoch mit Stil ;)

So ein Clubbing-Bad-Boy-Duft ist der "Uomo Signature" für mich. Das ist ein wahrer Verführer, der am nächsten morgen wohl eher nicht neben einem aufwacht *hihi*. Dennoch zieht er dich von anfang an in seinen Bann. Wie haben hier alles, was ein geiler Clubbing-Duft braucht:

Wir starten mit einer schönen Fruchtnote, die auch lange bleiben wird und in einen tollen Zimt-Zeder-Schleier gehüllt ist. Es wirkt gleich frisch, markant aber dennoch sehr sinnlich-süß. Die Süße hält sich aber schön bedeckt und wird nicht klebrig. Dazu gesellt sich der Kaffee, den ich in Düften verehre, da er diese erweckende Frische ins Game bringt. Karadmon und die Tonkabohne tun ihr Übriges, um dieses unendlich sinnliche Gefühl hervorzurufen, das wir z.B. von dem allseits beliebten "La Nuit de L'Homme" kennen. Leder nehme ich hier tatsächlich nicht wahr, wer also nach einem Lederduft sucht: Finger wech! Auch muss ich denen eine Absage erteilen, die hier einen Duftzwilling vom Layton sehen. Ich hasse Layton und liebe den hier, kann also nicht sein :D

Party all Night long?
Yes Sir, damit geht das!
Wir haben ne gute 8 Stunden Haltbarkeit und ne Sillage, die zumindest in den ersten 4 Stunden ordentlich Druck macht - zumindest für euer Umfeld! Anschließend wird es ruhiger, aber einfach TZ mitführen, sollte man eh beim Clubben ;)

Bad-Boy for Life?
Naja, er ist schon etwas Bad Boy, aber auch ein toller Duft für den Normalo, der es einfach etwas strahlender mag. Der ist - dezent dosiert - auch durchaus bürotauglich und gefällig. Ich kann ihn mir also in beiden Welten vorstellen. Jedoch ist er bei mir meistens zum Feiern im Einsatz und eher selten im Job anzustreffen.

Welche Düfte muss ich mögen, um den zu lieben?
- Den originalen Uomo
- Intoxicated - Kilian
- Armani Code Profumo
- Valentiono Uomo Intense

Ich denke, ihr seid nun gewappnet für den nächsten Club-Besuch und ich denke ein bisschen Bad-Boy steckt doch in den meisten von uns?

Siege, aber triumphiere nicht. Marie von Ebner-Eschenbach
Ein Parfumeur der Sillagebomben wie oxygene von Lanvin oder das M7 oud absolue entworfen hat, danach auch noch viele Armani Düfte für die Unternehmung Coty und für Euroitalia den Blue Dylan, hat schon ziemlich viel erreicht. Er ist vielleicht nicht ein Meister der ganz edlen Düfte wie Demachy von Dior, resp. LVHM, jedoch ist Alberto Morillas seit längerer Zeit einer der präsentesten Kreateure im Mainstream-Bereich. Viele finden genau diesen Mainstream-Bereich nicht würdig genug um die wirklich guten Perlen dort zu suchen, was teilweise falsch ist. Im Nischenbereich gibt es gute bis sehr gute Düfte. Es gibt jedoch zahlreiche, welche lediglich als gut befunden werden, weil der Preis hoch ist und dies als Kriterium für Qualität gilt.
Dieser Signature war der zweite Wurf mit dem UOMO-Logo, welches die Salvatore Ferragamo Group herausbrachte. Nach dem gelungenen UOMO kommt dieser Signature mit viel weniger Süssstoff aus. Er ist reifer und herber. Ein typischer Fougere ist er noch nicht ganz, die Stärke kommt trotzdem an diese Duftrichtung hin. Die starke Mandarine mit dem Pfeffer ist im Auftakt stark und gut getroffen. Viele Konkurrenten im gleichen Preisgefüge haben im Auftakt Bergamotte, diese fehlt hier gänzlich und die Mandarine wirkt eigentlich nur meisterlich. Wenige Produkte besitzen diesen Auftakt, da sie meist fruchtiger oder zitrischer sind. Gewisse auch süsser wie dem Signature sein Vorgänger.
Es scheint die italienischen Dufthäuser wie Ferragamo oder Euroitalia bringen wieder vermehrt Produkte welche im Auftakt eine Dominanz besitzen wie die Versaces und Azzaros vor zwanzig Jahren.
Geht langsam der Lippenstift und das Puder in Vergessenheit? Bei den Italiener im Gegensatz zu den französischen Kreateuren scheint es dorthin zu gehen.
Zeder wird in der Mitte wahrgenommen und ergibt eine kräftige Sillage.
Nach dem Zimt kommt nicht mehr viel Änderung im Ablauf, was durchaus als Pluspunkt gesehen werden kann.
Als Liebhaber dominanter und souveräner Düfte steigt dieser Signature in den Ring und gewinnt gegen ziemlich viele, welche sich auch als stark betiteln.
Für Freunde der süssen Weicheierdüfte also keine Option.
Darum siegt dieser schwarze Dominator in ziemlich vielen Disziplinen, triumphieren tut er jedoch nicht.
Für das hat er zu viel Stil.

Meine Erwartungen übertroffen
Ich liebe es! Es ist schwierig für einen Flanker, seinen Mutterduft zu übertreffen, aber von Zeit zu Zeit wird das Licht erzeugt und diese „seltenen Avis“ erscheinen, die alles übertreffen, was von ihnen erwartet wird.

Im Allgemeinen hat es die DNA der Mutterlinie, aber es zeigt, dass sie darauf geachtet hat, sie zu reifen, indem sie, wie einige Kollegen sagen, eine viel dunklere und weniger süße Basis hinzufügt, die sie reifer und eleganter macht und den Uomo verlässt Original als etwas informelleres und lässigeres, und diese neue Uomo-Signatur als etwas formelleres, aber mit einer eher unanständigen Ausstrahlung, so etwas wie ... eine junge Führungskraft gekleidet und elegant, sehr formell und höflich, aber wenn er nach Hause kommt und sich entspannt , lässig anziehen und mit Freunden Bier trinken gehen ...

Am Anfang werden Zitrusfrüchte deutlich wahrgenommen, aber sie werden sofort von einer süßen Decke aus Kaffee, Leder, Zimt und Tonka überschattet, einem exotischen Elixier, elegant und süß, obwohl etwas weniger süß als die ursprüngliche Version, aber immer noch süß Teddy. Ab hier entwickelt sich das Aroma nur wenig, abgesehen von einer fortschreitenden Verringerung der anfänglichen Süße und einer Betonung des Patschuli beim abschließenden Trocknen, im übrigen ändert sich jedoch etwas mehr. Die süßen Noten sind sehr gut enthalten im Leder, in den frischen und schmutzigen Nuancen des Kardamoms und in der balsamischen Frische der Zypresse, wodurch ein recht harmonisches und angenehmes Set entsteht es geht über seine aufgabe hinaus.

Die Leistung ist ziemlich gut, bleibt 8 oder 9 Stunden ohne Probleme in der Haut, mit einem ziemlich merklichen Nachwecken in den ersten Stunden, dann etwas nach unten, und obwohl es nicht so auffällig wie am Anfang ist, fühlt es sich immer noch ohne Probleme an, In dieser Hinsicht entspricht dies den Erwartungen.

Ich sehe es als ein Aroma von kalten und gemäßigten Zeiten und wegen seiner dunklen, mehr nachtorientierten Atmosphäre, obwohl dies, wie ich immer sage, sehr subjektiv und persönlich ist und jeder es benutzen wird, wenn er Lust dazu hat.

Die Wahrheit ist, dass ich es sehr mochte und es mich für immer überraschte, ein gut gemachter und notwendiger Flanker auf der Linie, der ein wenig mehr Reife und Eleganz in die gemütliche Ungezwungenheit des ursprünglichen Uomo brachte. Ihr Test wird dringend empfohlen.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Blind-tausch-treffer
Kann doch nicht sein, dass der hier noch keinen Kommentar bekommen hat?! Weil ich finde, dass er es wirklich verdient hat, lass ich ein paar Worte über ihn hier...
Uomo Signature wurde mir zum Tausch für mein Spicebomb Extreme angeboten. Ich hatte noch nie was von diesem Duft oder diesem Haus gehört und war zunächst unschlüssig, ob ich mich darauf einlassen sollte. Die Pyramide las sich aber so, als ob er mir gefallen könnte, also dachte ich mir, "No risk, no fun!".
Er kam an und zunächst war ich erstmal begeistert von dem schicken Flakon.
Schwarz (freut mich immer wieder), sehr schwer, diese nette Kurve... Gefiel mir sehr gut.

Duft aufgesprüht- erste Sekunde, "Oh, der ist gut!!!".
Puh. Ganz falsch war meine Entscheidung schon mal definitiv nicht.
Der Auftakt erinnerte mich beim ersten Mal etwas an Dior Homme Intense, aber wesentlich weniger pudrig und ohne diese grauenhafte Lippenstiftnote, die mich schaudern lässt. Dann verfliegt dieser Eindruck und eine leckere holzige Süße macht sich breit.
Zeder und Zimt spielen wunderbar miteinander und jedesmal wenn mir ein Hauch um die Nase weht, entlockt es mir ein "Mmmmmh...".
So geht es weiter bis zur traumhaften Basis, die meiner Meinung nach noch einen oben drauf setzt.
Diese Mischung aus Patchouli, Leder und herbem Kakao ist einfach zum niederknien. Oder direkt zum vorn überfallen.
Das verzückte "Mmmmh" von vorher, wird zu einem wehrlosen "Oh man!".
Es mag verstörend klingen, aber wenn ich könnte, würde ich mir selber den Hals ablecken *Lach*. Sooo lecker!
Ich hörte, daß Original sei süßer... von daher bin ich sehr froh, dass ich an diesen geraten bin. Süßer muss es für mich nicht sein.
Er ist perfekt, so wie er ist.
Und aus einem "No risk, no fun" Duft, wurde der momentane Zweit-liebste aus meiner Sammlung :)

Liebe auf dem 2. Blick
Päckchen da ....
Ohjaaa endlich ist mein Uomo signature angekommen ....
Ausgepackt und den schicken Flakon betrachtet , mache ich den ersten Sprüher auf meinen Arm.
Voller Vorfreude rieche ich jetzt den Duft ...
Mhm , so riecht Kaffe? Ich glaube nicht !
Naja egal packe das Parfum in mein Parfum Regal . Und ab an meine Home schooling Aufgaben !!
1h später :" man irgendwas riecht hier verdammt geil ",... Muss es mir wohl eingebildet haben .
Nochmal eine halbe Stunde später : ich muss herausfinden was hier so gut riecht ! ,halte meine Nase in Richtung meins armes wo der Uomo signature ist . İch rieche einen sehr süßen gei*en Kaffe der sehr stark ist aber wirklich sehr angenehm riecht .... SO HABE İCH MİR KAFFE ALS PARFUM VORGESTELLT .
Der Duft ist in den ersten 3H sehr präsent , also sillage top . Parfum war am nächsten Morgen etwas wahrnehmbar. (13H)

İch als nicht Kaffe trinkender junge aus Anatolien kann diesen Duft super tragen und auch ein 50 jähriger Italiener der einen frisch gemachten Cappuccino trinkt und sein Leben auf Südtirol genießt kann ihn ebenfalls ohne Probleme tragen .

FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Latin-Lover-Gewürzleder ist nicht meine Signature, aber mehr als gut gemacht ist der. Süßer Shot zum Start, dann brummt er bärig rund.
JojohJojoh vor 4 Jahren
Du trinkst keinen Kaffee? Ich rühre kurz 20 Zuckerwürfel, Zimt & Tonka unter, dann schmeckst du ihn nicht mehr. Warte auf dem Ledersofa!
JamesBlondJamesBlond vor 4 Jahren
Spicebomb Extreme ohne Weihnachtsflair.Winterkuschelduft mit langanhaltender süße Würze. Hab den Deckel bald abgerissen.Für das Geld top!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
Süß-würziger Duft nach dem bekannten Uomo-Strickmuster, ich kann es einfach nicht mehr riechen, immer diese ewiggleiche Suppe:-(
eBOSSeBOSS vor 6 Jahren
kann Schücha nur zustimmen, wie das Original aber i. meinen Augen verbessert: verfeinert maskuliner erwachsen. Die Kopfnote sticht nicht

Diskussionen zu Uomo Signature

eBOSS in Herren-Parfum
Hi, in Parfumo ist er gelistet: https://www.parfumo.de/Parfums/Salvatore_Ferragamo/Uomo_SignatureDie ersten Shops bietet ihn auch bereits...

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo