Ferragamo Spicy Leather 2021

Ferragamo Spicy Leather von Salvatore Ferragamo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 26 Bewertungen
Ferragamo Spicy Leather ist ein beliebtes Parfum von Salvatore Ferragamo für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Würzig
Holzig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte SafranSafran ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MuskatMuskat MuskatellersalbeiMuskatellersalbei schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
LederLeder PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.226 Bewertungen
Haltbarkeit
7.623 Bewertungen
Sillage
6.923 Bewertungen
Flakon
8.025 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.823 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
TheDupeKing

46 Rezensionen
TheDupeKing
TheDupeKing
Hilfreiche Rezension 3  
Zwischen Kneipe und Date, der beste Ferragamo?
Für jeden, der nicht unbedingt ein Fan von Lederdüften wie ich ist, ist dieser Duft dennoch einen Test wert. Ein tolles Opening: süß, frisch und würzig, mit einem Hauch von Rum und Conjac, jedoch nur dezentem Leder. Wenn die Frische und Fruchtigkeit etwas nachlassen, gesellen sich Holz und Erde dazu. Ein sehr maskuliner, trotzdem süßer, aber abgerundeter Lederduft, der schon auffällig aber nicht aufdringlich ist. Er besitzt diesen Suchtfaktor und ist vielseitig einsetzbar. Er hat eine sinnliche, verführerische Note und eignet sich daher auch für Dates. Perfekt für den maskulinen Gentleman. Er hat sich bei mir unter den derzeitigen Top 3 Düften eingereiht und ist mein Favorit in dieser Richtung. Er erinnert etwas an den Armani SWY, ist jedoch maskuliner und etwas dunkler, aber dennoch frisch und süß. Er ist einer dieser Düfte, bei denen ich mir wünsche, dass er länger so bleiben würde wie in der ersten Stunde. Diese ist für mich nicht spektakulär und ausgefallen, aber dennoch Weltklasse. Danach wird er ledrig, holzig und rauchig, bleibt aber schön. Erinnert an Harley Davidson und eine Kneipe, jedoch auf positive Weise, ohne jedoch zu dreckig und dunkel zu werden. Man muss sicherlich ein bestimmter Typ dafür sein. Kein Duft für jedermann, aber für einen Lederduft schon eher die Richtung Mainstream, zumindest in den ersten 90 Minuten.
Und wenn man sich die Liste der Parfums anschaut die Antoine Maisondieu schon rausgehauen hat. Dann weiß man, dass ein absoluter Profi am Werk war, der genau weiß, was es für einen Hit braucht.
Für mich schon jetzt ein Klassiker.
1 Antwort
6
Preis
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Christoph69

14 Rezensionen
Christoph69
Christoph69
1  
Nichts Schlechtes
Der Anfang ist würzig, mit etwas Leder. Nach 6-7 Minuten bleibt nur noch das Leder als Hauptnote übrig. Das Leder hat für die nächsten 20 Minuten einen leichten Vorsprung, danach lässt es auf der Haut nach. Zum Schluss kommt noch eine erdige Note hinzu. Das Aroma, wenn es eine größere Intensität hätte, hätte eine bessere Zustimmung. Ich gebe 6 Punkte, die Flasche ist wunderschön.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrisch frisch-würziger Start, dem etwas Leder folgt. Empfehlenswert für alle, die keine ausgeprägten Lederdüfte mögen. Mir zu wenig Leder.
1 Antwort
ChrisniburgChrisniburg vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Duft
Leder-untypisch frisch mit ganz viel Gewürz. Wohl eher verträglich als so viele andere Lederdüfte. Spannende Interpretation der Duftrichtung
0 Antworten
TiKu91TiKu91 vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Unerwartet frischer Duft mit leichter Lederbasis. Durch die Frische sehr alltagstauglich und auch zu jeder Jahreszeit tragbar. Gefällt mir!
0 Antworten
Watchfan4Watchfan4 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ich mag ihn. Das spicy im Namen zuerst kommt, hat durchaus seinen Grund. Das Leder ist sehr zurückhaltend, opening relativ freshy-mäßig....
2 Antworten
TheDupeKingTheDupeKing vor 2 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich bin nicht so der Lederduftfan, den finde ich jedoch sehr angenehm, ist sogar mein Lieblingsduft zur Zeit. Fast ne 10 + Suchtfaktor!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo