Signorina Eleganza 2014 Eau de Parfum

Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo
Signorina Eleganza (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

BirneBirne GrapefruitGrapefruit
MandelMandel OsmanthusOsmanthus
PatchouliPatchouli weißes Lederweißes Leder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.08.2023.

lässige Eleganz
Ich trage Signorina EDT gern, deshalb war ich auch auf Eleganza neugierig - obwohl auch etwas zögerlich, da ich nicht grad den eleganten, damenhaften Typ verkörpere.

Doch meine Bedenken waren unbegründet, da sich Eleganza als ganz und gar tragbar für mich entpuppt.

Auch dieser Signorina wohnt eine gewisse Kessheit inne, die mich schon am EDT anzog.
Eleganz kann der Duft schon für sich beanspruchen - transportiert durch den edelen Osmanthus und das weiche Leder, aber sie ist angenehm leger, ohne jegliche Steifheit.
Die Weichheit des Duftes wird noch durch die Mandelnote betont.
Ein schickes fließendes Vintagekleid würde gut zu dem Duft passen - jedenfalls kein strenges Businessoutfit.
Auch mit Jeans und T Shirt verträgt Eleganza sich gut.
Etwas süßlich verspieltes erhält der Duft durch die saftige Birne.

Der Duft ist eher für eine kecke Signorina geeignet, denn für eine ernsthafte Signora.
Mir behagt seine muntere lässige Aussage, die aber durchaus wertig ist.

Derart interpretiert gefällt auch mir " Eleganz ".

Anna1991
Ein elegantes, unbekümmertes Fräulein...
Ich war gestern zur Einstimmung in meinen Urlaub nach Feierabend in meiner Stammparfümerie und was gibt es passenderes als bei wunderschönem Frühlingswetter neue Frühlingsdüfte zu testen?
Und davon gibt es zurzeit allerhand; ich blicke langsam nicht mehr durch, wer alles einen rosa/ beigen Flanker rausbringt samt zugehöriger Testfläschchen, die natürlich kräftig unter die Leute gebracht werden und die Kundinnen durch ihre leichte, niedliche Optik anlocken.

Sofort aufgefallen, da er auch schon auf meiner Merkliste stand, ist mir "Signorina Eleganza"- das Original EdP hat eine Freundin und ich fand den ganz nett; wäre aber nicht auf die Idee gekommen, ihn mir selbst zu kaufen.
Von dem Neuen habe ich mir ein wenig mehr Tiefe und Wiedererkennungswert gewünscht; den Flakon finde ich schon mal sehr gelungen.

Die neue Signorina ist auch wirklich ein gut gemachtes Parfum, an irgendwas erinnert mich der Duft, aber ich weiß nicht genau was...etwas Angenehmes auf jeden Fall.
Er startet recht einfach: frisch, fruchtig, angenehm, leicht süßlich, ich erkenne auf jeden Fall die Birne und finde, er hat eine starke Ähnlichkeit zu "Attimo", welches ich bereits besitze.
Irgendwann stumpft man auch einfach ab- ich kenne viele Parfums und es kommt bei mir nicht mehr häufig vor, dass ein Duft mich sofort aus den Socken haut.
Ich rieche grad an meinem Handgelenk und das Fräulein entwickelt mit der Zeit eine leicht säuerlich-erfrischende Note, die mich stark an "Aura" von Swarovski erinnert.
Trotzdem schwingt die ganze Zeit etwas pudriges, warmes im Hintergrund mit; vielleicht die Mandel? oder weißes Leder?; keine Ahnung, es gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Ich wollte mir demnächst eigentlich kein neues Parfum mehr kaufen, einfach weil ich schon genug habe und ich erst mal welche aufbrauchen muss.
Aber irgendwie habe ich hier schon wieder Blut geleckt- ich könnte mir in den Allerwertesten beißen ;-)

Signorina Eleganza hat so etwas fröhliches, unbeschwertes, was hervorragend in die jetzige Jahreszeit passt- da ich im letzten Monat zwei Trauerfälle, einen davon persönlich, und einige andere wirklich miese Sachen miterlebt habe, wäre ein luftig-leichtes, neues Parfum eine nette Anschaffung.

Zwar hat Salvatore Ferragamo das Rad hiermit nicht neu erfunden- aber das Parfum hat wirklich was von einem eleganten, netten Fräulein.
Nicht aufdringlich, erfrischend, spritzig, elegant auf jeden Fall, keine Gefahr einer Überdosis, da keine starke Sillage- ein super Alltags/ Büroduft, mit dem man niemandem auf die Füße tritt.
An diesem Parfum kann sich keiner stören, weil es sooo gefällig und anpassungsfähig ist. Meiner Meinung nach auch kein großes Manko für einen Frühlingsduft.
Ob man den wirklich braucht, muss dann jeder für sich selbst entscheiden...

Elegante Grapefruit im Patschuli Leder Bett
Signorina Eleganza kam zufällig in meine Sammlung. Ich habe es als Angebot entdeckt, kannte das Parfum nicht, und testete es kurzerhand. Was soll ich sagen, wir wurden Freunde auf den 1. Riecher.
Signorina Eleganza ist ein grapefruitiger Duft, die Birne ist nicht so dominant an mir, sondern verhalten. Die Süße der Mandel hat ihren Auftritt, schleicht sich dann aber wieder ganz allmählich aus, aber die Grapefruit bleibt präsent. Grapefruit mit Patschuli im Leder Fuß Bett, das charakterisiert dieses Parfum für mich. Die saure Note der Grapefruit ist aber nicht bitter, nicht störend in dem Parfum, sondern ähnlich wie Crystal von Chanel ( das eau de Parfum) warm, weich und aussagekräftig. Signorina Eleganza ist an mir eine Mischung aus Aussagekraft und jugendlicher Dynamik. Diese Seite, die jugendlichen Dynamik des Duftes, erinnert mich sehr an Miss Dior Cherie, die Zwischenfassung, also nicht das ganz Alte, und nicht die aktuelle Version. Dior Cherie hat noch so eine Erdbeersorbet Note, die fehlt hier.
Eleganza ist speziell, toll finde ich, und hat eine Eleganz, die mir richtig gut gefällt. Es hat an mir eine Haltbarkeit von so 6 Stunden, was ich okay finde. Hautchemie und persönlicher Geschmack prägen meinen Eindruck sicherlich auch, ich rate Euch, schnuppert es mal.

Noedde
Ganz nett, aber ein bisschen nichtssagend und langweilig...
Ein wirklich schöner, edel anmutender Flakon, dessen Inhalt einen Duft von ungetrübter Freiheit verspricht.
Wie also riecht die Freiheit in Flaschen?
Für meinen Geschmack ist der Duft eher bieder, flach und langweilig.
Und das, obwohl ich im ersten Moment sogar dachte: "Hui, da ist was von Sensi drin".
(Sensi verzeih mir)
Das stimmte schon irgendwie, denn es ist die Mandel, die es gar nicht abwarten kann und ihre warme Pudrigkeit sofort in den Raum stellt. Von der Grapefruit nehme ich erst mal wenig bis gar nichts wahr. Mir erscheint es, als ob sich pudrige Mandel und süße Birne gegen sie verbündet haben, um ja nichts auch nur ansatzweise herbes hochkommen zu lassen.
Der Duftverlauf wird im Lauf der Zeit blumiger und nochmals in nicht unerheblichem Ausmaß süßer.
Ein lieblicher Duft, in dem sich irgendwann noch ein bisschen Patchouli wahrnehmen lässt, dessen Ledernote aber anscheinend so weiß ist, dass man sie nicht mehr feststellen kann.
Nicht unelegant, aber völlig ohne Tiefe. Stattdessen ist der Duft schwer und ohne eine einzige Kante, die ihn interessant gestalten könnte.
Ich habe nach relativ kurzer Zeit in der lieblich süßen Umgebung dieses Duftes Kopfschmerzen bekommen.

AndreaWien
manchmal braucht es etwas länger
ich hab diesen duft recht lange gesucht.. zuerst hab ich ihn auf einem flughafen getestet und fand ihn toll , der streifen zu hause .. ich hab immer wieder dran gerochen und fand ihn nach einer weile immer noch toll und dann endlich hab ich ihn gefunden.. und gestern musste ich ihn an mir ausprobieren...
zuerst mal das, was ich schade finde... er hält nur ca. 5 stunden bei mir, also muss ich ihn mitnehmen, damit ich ihn an mir spüren kann... ich möchte das parfüm, egal welches , die ganze zeit an mir selber riechen auch ohne meinen arm ständig an der nase zu tragen... könnte sein, dass das für andere ein bisschen viel ist...???

also am beginn.. ich spüre etwas leicht pfefferiges und gleichzeit etwas warmes weiches.. deutlich und auch recht lang und nachher .. süsses, aber nicht zu süss und lederiges.. ich hab ne weile gebraucht um zu wissen, dass das leder ist...aber es nicht störend nur riech ich leder eben nicht so oft... und eine ganze weile hält sich auch die grapefriut...

es ist ein leichtes zurückhaltendes angenehmes parfüm.. nicht laut oder sehr auffällig... keine ahnung, wie es auf andere wirkt... aber ich denk mal ... mir muss es gefallen

und wenn ich es den tag über riechen möchte, muss ich es eben mitnehmen... jetzt überleg ich mir, wie es platz in meiner handtasche findet...
naja wird schon eine lösung geben :-)))
aber es hat sichj gelohnt, dieses parfüm zu suchen und auch zu finden...
ich mag es

Sublim22Sublim22 vor 4 Jahren
Ach, du bist es, Puder! Wo hast du denn Grapefruit und Birne gelassen, wollten die nicht mit? Den Ledermantel darfst du anlassen, komm rein!
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Also Eleganz nehme ich hier keine wahr.
Synthetisch-fruchtiger Einheitsbrei.
Tut mir nicht weh, gefällt mir aber auch nicht sonderlich.
ScentinaScentina vor 3 Jahren
Der Duft erinnert mich etw. an Coco Mademoiselle. Insofern empfinde ich ihn als femininen und eleganten Begleiter, der immer passend ist.
DreamlandDreamland vor 3 Jahren
Erinnert wirklich sehr an Coco Mademoiselle.. ist elegant, weiblich, lecker und schön! Wunderbar für jeden Tag!
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Intensive Frucht & die Idee von Leder
Patchouli zieht sich als roter Faden durch den Duft, bleibt aber stets dezent im Hintergrund.
Hübsch!

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo