Poison 1985 Esprit de Parfum

Chrissyli
06.08.2014 - 10:17 Uhr

Idealer Schnupfenlöser

Aus Zufall bekam ich heute die Gelegenheit, einen hoch angepriesenen Duft von Dior zu testen. Meine Kollegin bestand darauf, mir dieses Wässerchen auf meine linke Hand zu sprühen und hoffte auf einen Jubelschrei meinerseits.

Nichts da!!

Meine ohnehin sehr strapazierte Nase (Erkältung) meldete sich gleich mit einer Niesattacke, die ich selten so erlebt hatte. Nach einem "alte Frau"- Anfang, der immerhin dafür sorgte, dass meine Nase nach tagelangem Rumgeschniefe und Rumgetropfe ENDLICH mal wieder frei war, hoffte ich sehr, dass die angepriesenen Pflaumen und Beeren endlich zum Vorschein kommen. Anscheinend mag mich Dior einfach nicht, denn so erschlagend und beißend, wie er angefangen hatte, blieb er dann auch für die restliche Zeit, die ich mich mit ihm " schmücken" durfte. Und irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, um mich herum würden ein paar betagte Damen ihre alten Klamottenkisten öffnen, um die Enkelkinder mit dem Inhalt spielen zu lassen.

Alles in allem glaube ich, meine Kollegin kann mich nicht leiden. Warum sonst sollte sie mir so einen alten, modrigen Kleberduft antun?
Etwas gutes konnte ich aber dann doch für Dior erkennen:

Für meine Nase ist er definitiv der beste Schnupfenlöser. Hierfür gibt es dann auch einen Stern.