BetrRiechen
30.01.2019 - 14:39 Uhr
31
Top Rezension
7Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon

Die Ledrige-Orange im Oud-Pelz

Hallo ihr lieben Verrückten,

nach langem Mal wieder ein Kommentar von mir, okay mal schauen, lehnt euch zurück...

München. Januar 2019. Stachus. Oberpollinger. Irgendwann zwischen 17:00 und 19:00 Uhr. Ein verwirrter und überforderter Parfümsüchtiger ist auf der Suche nach neuer Beute.
Er hastet durch die Regale. Der glasige Blick schlägt von Armbanduhr zu Regal und das, im Takt der klackernden Stöckelschuhe der Verkäuferinnen.
Seine Nase stichelt, er versucht mit Kaffee zu trösten, oft vergeblich. Sie schreit, "hör auf mit dem Scheiß! Ich will nachhause!!".
Sein sonst liebstes Organ (ja.) wird zu seinem schlimmsten Feind. -Wo ist Archilles wenn man ihn braucht?-
Memo. Parfums de Marly. Roja. Vilhelm Parfumery. Creed. Penhaligons. Tom Ford. Initio. Kilian. Replica. Einer wird besser als der andere. Und doch nicht.
"Ach ne nun doch zu süß und schwer", "ach ne für das Geld mir zu linear", "ach ne für die Performance zahle ich doch nicht 280 Euro!", "Ach ne da hole ich mir ne Abfüllung!".
Die Duftstreifen häufen sich in seinen Taschen, seine zitternden Finger schneiden in das frische Papier. Gedanken an "Edward mit den Scherenhänden" tauchen auf: "weg damit" ruft er laut, "ich muss meine Arme waschen, ich habe keine Projektionsfläche mehr!!!..." Mütter nehmen verängstigt ihre Kinder an die Hand.
Doch was ist da...eine helle...einladende Verkaufsfläche...
"Dior? Och ne Sauvage kann ich nicht mehr ab...aber halt...diese Flakons kenne ich doch...PRIVÈ!!!!", der Schrei lockt eine quirlige Verkäuferin an, sie umarmt den Jungen, verschwitzten und keuchenden Mann.
"Komm ich zeig ihnen Mal einen unserer Neuen Düfte..."
Liliane Flüssigkeit. Zwei Sprüher auf die Haut. Der Mann riecht... schließt die Augen...sieht Orangen. Trockene Orangen. Eingepackt in eine alte Ledertasche. Gelagert in der warmfeuchten Luft eines Kellers, in der Normandie...
Er wacht auf. Zuhause auf seiner Couch. Seine Finger sind mit Dior Pflaster versorgt. Er liegt in einem Diorbademantel, frisch gewaschen da. Schaut auf die Uhr, 23:32. Riecht an seiner Haut, egal wo, Leder. Orangiges Leder. Leichter Tabak. Linear, aber kreativ und qualitativ hochwertig.

Eine weit entfernte Stimme lässt ihn hochschrecken, "entschuldigen Sie, geht es Ihnen gut?". Er steht an der Kasse. In der einen Hand das Parfum, in der anderen sein Geldbeutel. Die hübsche Verkäuferin fragt ihn verwirrt, "wo waren Sie gerade mit Ihren Gedanken?", Der Mann antwortet lächelnd, "im Dufthimmel"...

Er verlässt glücklich den Laden...

...doch dann fällt ihm ein..."aber zu dem Lederduft bräuchte ich schon noch einen richtigen Tabak Duft, ist ja schließlich Winter...", er dreht um und betritt den Laden...

Vielen Dank für's lesen!
5 Antworten
Justscents92Justscents92 vor 3 Jahren
Ich habe noch nie sowas geiles gelesen 😂😂
Werd den jetzt Safe auch testen. Schnell zum Ku’damm 🏎
KollerlKollerl vor 4 Jahren
Der kommt jetzt aber sofort auf die Merkliste!
Neumi94Neumi94 vor 5 Jahren
Wow sehr toller Kommentar:)
BetrRiechenBetrRiechen vor 7 Jahren
@Dave oh ja! Ich hasse den Laden...naaat ;)
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
Lach..ja im Oberpollinger kann es einem schon mal schwindelig werden, vorallem vor dem Roja-Altar;-)!