Sauvage 2015 Eau de Toilette

Bondish007
17.08.2021 - 07:48 Uhr

„Gotta get outta here…“… wild!

Die Zeile aus der Werbung schwebte lange in meinem Kopf, genauer: seit dem Release von Sauvage. Johnny Depp in der Wüste, Spaten, Loch buddeln, Schmuck rein und im Hintergrund irgendein Gedudel und eine rauchige Stimme. Hinterlässt das Eindruck? Ja!
2019, London: ein kleiner Test des EdT. Ich weiß, 4 Jahre Verzug, aber lieber spät als nie. Also ein kleiner Sprüher auf den Arm, kurz anziehen lassen und die Kopfnote erschnüffeln: ja, gefällt mir: zitrisch frisch, leicht würzig!
Es folgt ein Tag in London, an dem mich dieser eine Sprüher gut unterstützt, wobei wir bei H/S wären: bombastisch für ein EdT. 8-10 Stunden lassen sich sicherlich auf der durchschnittlichen Haut herausholen, wenn nicht mehr.

„Was soll jetzt dieses sentimentale Gesabbel? Vom Duft will ich was hören!!!“

Ruhig, Brauner! Es kommt schließlich der Anfang August 2021, eine kleine Tour durch die Stadt, Müller, Langeweile, Duftregale. Durchschnuppern.
Da seh ich ihn: der glitzrige blaue Flakon, Erinnerungen an 2019, das Fläschchen wird ergriffen und ein Spritzer des Parfums aufgetragen. ZACK! Wieder in London!
Und das ist die Essenz dieses Duftes für mich: die Erinnerung an den bislang schönsten Urlaub meines Lebens. So sentimental bin ich, dass ich mir die Brühe auch im 60ml Flakon geholt habe.

Wie gesagt: Kopf recht zitrisch würzig, Herz weitesgehend pfeffrig frisch und die Basis Ambrox und Pfeffer.
Habe ich mich unprofessionell ausgedrückt? Tut mir leid, aber für mich trifft es das einfach.

Kurz noch zum Abschluss:

Ja, es ist ein Designerduft. Ja, es streitet sich mit One Million darum, welcher von beiden jetzt öfter von Männern getragen wird. Also ganz klare Gründe, ihn nicht zu tragen!
NEIN! Herrgott, er weckt Erinnerungen, er ist sexy frisch und nach langer Suche auch mal ein Duft, den ich nicht nach zwei Monaten im Spiegelschrank vergessen werde, da sind mir die Wehklagen anderer auch egal.

Für meine zweite Rezenssion schon ziemlich ausfallend, he? (Ich hüte mich „gell“ zu schreiben, auch wenn es mich in den Fingern juckt!) Aber ein bisschen Anekdoten-Kommentar-Bewertungs-Gebrabbel darf nach drei Monaten Parfumo-Pause auch mal sein!

Habe die Ehre!