Sauvage (Eau de Toilette) von Dior

Sauvage 2015 Eau de Toilette

Duftfan
05.11.2016 - 13:22 Uhr
14
Top Rezension
9Duft 10Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon

Frauenmagnet

Dior Sauvage - ein Duft, der spaltet: Die einen finden ihn toll, andere wiederum finden, dass er nicht würdig ist ein Dior-Duft zu sein. Das gleiche hatten wir doch schon mal bei Chanel - genauer gesagt bei Bleu de Chanel. Auch hier wurde und wird Chanel dafür kritisiert, dass sie Kohle machen wollen und der Duft nicht die Klasse haben soll, der Marke würdig zu sein.

Dass Chanel mit Bleu und eben jetzt Dior mit Sauvage viel Geld verdienen wollen, da beide Düfte sehr massentauglich sind, möchte ich nicht bestreiten. Dass sie der Marke nicht würdig sein sollen, finde ich Käse. Zeiten ändern sich. Chanel und Dior gehen eben mit der Zeit - und die ist eine andere wie in den 70er und 80er Jahren.

Dior Sauvage ist meiner Meinung nach die Antwort von Dior auf Bleu de Chanel - keine Frage. Doch muss ich sagen, dass mir dieser Duft genauso gut gefällt wie Bleu de Chanel - nämlich richtig gut, und ich steh dazu!!! Die Haltbarkeit ist meines Erachtens fast noch besser als bei Bleu. Ich habe ihn jedenfalls seit ein paar Monaten in meine Sammlung aufgenommen und bereue es kein bisschen. Morgens im Bad aufgesprüht, gibt er einem so einen richtigen Frischekick für den Tag. Die erste halbe Stunde kommt er etwas kratzig rüber, wird aber so ca. nach einer halben immer besser.

Parallelen zu Bleu de Chanel sind zweifelsohne vorhanden. Während das Bleu de Chanel Eau de Toilette schärfer und kerniger daherkommt, entwickelt sich Sauvage auf meiner Haut weicher, aber trotzdem sehr frisch und belebend. Auch werde ich bei Sauvage vor allem von Frauen immer wieder gefragt, was für einen frischen, attraktiven Duft ich trage. Er scheint also auch beim weiblichen Geschlecht bestens anzukommen.

Ich kann diesen Duft nur empfehlen, da er auch ein absolutes Allround-Talent ist, den man zu jeder Tages- und Nachtzeit, zu jeder Jahreszeit und zu jeder Gelegenheit - ob geschäftlich oder privat - tragen kann, ohne unangenehm aufzufallen. Das mag für manchen zu belanglos, zu beliebig sein. Mir jedenfalls taugt er, egal was andere schreiben.
4 Antworten
ScentistScentist vor 9 Jahren
Sehe ich wie Du und finde den Duft überaus tragbar. Klar kommt er von seinen Facetten an keinen Amouage etc. ran, jedoch versucht er auch nicht etwas zu sein, dass er schlussendlich nicht ist. Einzig die Werbung will nicht ganz zum Duft passen.
@FabianO: Das System von Angebot und Nachfrage ist dir bekannt? Hast vielleicht mal von gehört. Eher werden Klassiker eingestampft. Fahrenheit hat das Glück zeitlos schön zu sein. Bei Eau Sauvage und Brüdern sehe ich das jedoch anders.;)
FliegerFlieger vor 9 Jahren
@FabianO
Und gerade dann wird Er immer beliebter werden, wetten?
FabianOFabianO vor 9 Jahren
Wer mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Ich fürchte, DAS ist das Kernproblem von Dior und Chanel. "Sauvage" wird - da möchte ich wetten-im Gegensatz zu "Eau Sauvage" oder "Fahrenheit", die aufgrund ihrer Klasse Jahrzehnte aufm Buckel haben- aufgrund seiner seichten Belanglosigkeit in spätestens 5 Jahren verschwunden sein. Wetten?
LilauLilau vor 9 Jahren
Du traust dich aber was, diesen Duft hier gut zu finden.;-) Von mir gibt's einen Pokal und einen Daumen hoch........