Sauvage Very Cool Spray von Dior

Sauvage Very Cool Spray 2017

Ajlen
04.07.2017 - 02:48 Uhr
16
Top Rezension
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Sauvage 2017 im Very Cool Remix

Sauvage war und ist ein Hit. Unter Parfumos sehr kontrovers diskutiert, aber im Mainstream sicherlich eine der erfolgreichsten Neuerscheinungen der letzten Jahre. Was liegt da näher, als den eigenen Kassenschlager, leicht überarbeitet, erneut auf dem Markt zu bringen? Was in der Musikbranche tagtäglich vorkommt, wird von Dior nun auch in die Parfumwelt transportiert. Hier also Sauvage 2017 im äußerst hippen Very Cool Remix!

Im Grunde ist Very Cool ein nur minimal überarbeitetes Sauvage. Die Höhen wurden etwas angehoben und dafür die Bässe leicht heruntergedimmt. Dadurch wirkt das Very Cool Spray etwas frischer, harmonischer und sogar noch etwas moderner. Die Pegel verlaufen etwas gleichmäßiger, jedoch ist und bleibt auch Very Cool durch und durch ein Sauvage. Schwer vorstellbar, dass dies jemandem gefallen kann, der das Original so gar nicht mochte. Dafür ist es zu nah an der Ur-DNA. Neuer Beat, gleiche Melodie. Ich habe mir Sauvage irgendwann schöngerochen, vielleicht geht es anderen ja genauso.

Durch die Extraportion Grapefruit, finde ich persönlich übrigens das Very Cool Spray zu Beginn noch etwas lauter und schriller als die 2015er Erstauskopplung. Mag sein, dass wir die zitrischen Intros einfach mehr gewohnt sind. Harmloser ist es deswegen jedenfalls definitiv nicht. Die Haltbarkeit und Strahlkraft spielt ganz weit oben mit. Ob das am Duft liegt oder doch an dem herrlich-rotzigen Sprüher? Im Zusammenspiel mit der undurchsichtigen Dose wird ein mengenmäßiges Schätzen absolut unmöglich und stattdessen ein Überdosieren wunderbar einfach!

Ist es nun ein Marketing-Coup oder ein cleveres Aufspringen auf den Duft-in Dosen-Zug? Egal. Ich mag's einfach. Der Remix ist sehr gelungen, das Konzept tatsächlich very cool. Und dazu ist das Ganze auch auf Reisen wirklich "easy to handle ", wie ich beim Trip am vergangenen Wochenende nach Madrid ausführlich testen konnte. Würde mich nicht wundern, wenn wir hiervon in der Zukunft noch mehr zu sehen bekommen. 2017: Das Jahr, in dem uns Dior das Parfum in Konserven brachte!
2 Antworten
PadeligPadelig vor 8 Jahren
Mag das Original eigentlich überhaupt nicht aber gerade weill das Ganze hier etwas spritziger mit "gedimmten Bässen" ist, finde ich diese Variante sehr viel erträglicher.
TomDuftTomDuft vor 8 Jahren
Mehr Grapefruit, gute Haltbarkeit, Inhalt der Dose nicht abschätzbar, sprühen was das Zeug hält möglich. Sauvage. Alles stimmt. Pokal. :)