Dior Homme Sport 2021

Version von 2021
ParfümeurDK
30.06.2023 - 11:13 Uhr

Ein guter Zitriker mit der gewissen Würze und guter Haltbarkeit.

Der Flakon und vor allem der Sprüher sind wie von Dior gewöhnt Höchstklasse. Damit macht das einsprühen richtig Spaß und man kann eine gewisse Distanz nutzen um eine größere Fläche zu bedecken.

Nach dem Aufsprühen geht es direkt super zitrisch-frisch los, keineswegs synthetisch oder gar Klostein, nein! Ganz im Gegenteil! Es riecht nach super authentischer Zitrone und vielleicht auch deren Schalenabrieb. Die Bergamotte bringt nach wenigen Augenblicken eine herbere Note dazu welche im Verlauf von den würzigen Noten unterstützt wird und dem Duft dadurch eine gewisse Tiefe gibt.
Die Basis wird dann etwas holziger, wobei ich den Weihrauch nicht so intensiv wahrnehme wie viele andere es sagen und etwas harzige Noten wahrnehme.
Die Haltbarkeit ist überraschend gut mit 7-8 Stunden, was auf Amber in Kombi mit Holz und Harz zurückzuführen scheint.
Die Sillage hält sich doch eher zurück wie ich finde und kommt bei mir auf eine gute Armlänge für die ersten 1-2 Stunden und wird dann schnell hautnah. Kein aufdringlicher Duft, aber das will er auch nicht sein. Gibt den gewissen Reiz sich eventuell näher zu kommen um ihn intensiver wahrzunehmen wenn gewünscht.
#Crowdpleaser!

Alles in allem ein toller Sommerduft, und wenn man ein gutes Angebot findet, wie ich auf Helgoland (duty free) dann kann man auch von einem angemessenen Preisleistungverhältnis sprechen.